iPhone 5C - Wasserschaden - Elektromüll oder kann man was retten?

tackleberry

Enthusiast
Servus,

das iPhone 5C meiner Freundin ist ins Wasser gefallen. Leider kann man bei den Geräten ja nicht sofort den Akku entfernen. Ich war nicht dabei aber sie sagte mir, das Gerät lief noch 30 Minuten weiter und wurde dann so heiß, dass man sich die Finger verbrennen konnte. Jetzt geht es nicht mehr an. Kann man da evt. noch was retten oder liegt vor uns ein Haufen Elekotromüll?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hört sich nicht gut an, aber reinschauen kann man von hier aus ja nun leider nicht.
Schau dir bei iFixit an wie man das Ding aufmacht und guck mal...

Ich habe mal ein iPhone wiederbelebt welches im Pool lag und danach noch ein Jahr vor sich hin oxidierte. Es muss nicht immer gleich alles kaputt sein, aber der die Reparatur nun probiert sollte wissen was er tut und nicht mit falschen Mitteln daran gehen. Meist kommen die richtigen Schäden erst von den selbsternannten Profis die Ihr können viel zu hoch einschätzen und noch mehr kaputt reparieren.

Wenn es noch 30 Minuten lief, könnte man gute Karten haben das es nur den Akku zerschossen hat.

Würde die paar Euro investieren und den neuen Akku verbauern.

Wenn es gleich auf ist, schauen ob irgendwo sich Rost oder Wasserflecken befinden.

Gruß isoO

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh