Iphone 5s Akku defekt? Von 40% auf 0% ohne Vorwarnung

scrollt

Legende
Hallo,
meine Frau hat mit ihrem 5s seit neustem das Problem, dass es sich mit einer noch erheblichen Restkapazität einfach abschaltet. Versucht man es erneut einzuschalten sagt es einem, es sei leer.

Steckt man es dann an ein Ladegerät, macht es dann direkt bei 39% oder so weiter.

Ist der Akku defekt, ist das ein Bug in iOS 8? Nach dem Verhalten zu suchen ist auch etwas schwierig, darum dachte ich, ich frag einfach mal nach ;)

Direkter Nachtrag: habe nun doch ein paar Links im Netz gefunden und es deutet sich ein defekter Akku an. Klar, Garantie ist ja auch abgelaufen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Akku wechseln ist kein Kunst bei iPhones.

Unten die 2 Schrauben raus, mit einem Saugnapf leicht anheben, das Homebutton Kabel entfernen und Display Kabel entfernen, schon hast du freie Sicht auf den Akku.

Wenn du einen Neuen kaufst, schau nach der APN ( Steht auf dem Akku) Danach solltest du einen neuen Bestellen.

Gruß isoO

Jo, der ist hinüber. Bei meinen 5ern dauerte es immer ca. 1 - 1 1/2 Jahre. Dann crashen die regelmäßig bei 10-20% schon weg, sobald man die Kamera öffnet oder sowas. Bei meinem aktuellen 5S werde ich demnächst auch mal wieder den Akku wechseln. Die größte Schwierigkeit ist dabei, das Display raus zu bekommen. Da musste ich schon einiges an Kraft aufwenden. Lohnt sich aber. Danach rennt das wieder 1A.

Ok, vielen Dank für die Antworten!

Wir versuchen es jetzt noch mit der (etwas ominösen) Kalibrierung vom Akku, aber ich denke auch, dass es auf einen neuen hinausläuft. Bissel mager nach ein wenig mehr als einem Jahr.

Leider ist es schon älter...

Wir haben es mit dem Kalibrieren versucht, und es scheint geholfen zu sagen. Er hat natürlich nicht mehr die Kapazität vom Anfang, aber spinnt nicht mehr rum. Werde das weiter beobachten :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh