iPhone 5s Display geht nicht - liegt es wirklich daran?

GooMulti

Experte
Hallo!
Mir ist vor einigen Tagen mein 5s auf den Boden gefallen... Als ich es aufgehoben habe, gab es keinen Riss und ich war erstmal erleichtert. Nur als ich es einschalten wollte, sah man zwar, dass das Display an ging, also ein bisschen hell wurde, mehr aber auch nicht. Auch der Mute Switch funktionierte noch. Dann habe ich einfach mal Home und Standby-Button gedrückt gehalten. Display ging aus. Komplett tot. Seitdem ging gar nichts mehr. Das Einzige, das darauf schließt, dass es nicht komplett kaputt ist, ist, dass der PC es noch erkennt, mich aber nicht darauf zugreifen lässt. Von außen kann man dem Handy eigentlich nicht entnehmen, dass es kaputt ist außer:
- der Rahmen hat sich leicht verzogen (verbogen)
- das Display hat einen bemerkbaren Abstand vom Rahmen (man kann es sogar leicht eindrücken)
Das angehobene Display hatte ich schon seit einiger Zeit an einer Stelle, nur seit dem Herunterfallen ist es auf der ganzen Front. Würde ein Austausch des Displays das ganze reparieren? Ich war auch schon in einer privaten iPhone Reperatur. Der dortige "Fachmann" versicherte mir, dass es mit dem Austausch des Displays getan sei. Ist dem so?

Danke! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was willst du denn hören?
Ein Telefon was runter fällt und auch verzogen ist, was dann nicht mehr an geht, also ich glaub nicht das es was mit einem Sturz zu tun hat....

Also manchmal frag ich mich, was bei manchen im Kopf abgeht.

Darf ich fragen was der "Fachmann" dafür verlangt?

Immer schwierig sowas zu beantworten.
Bei einem Sturz kann auch die HIntergrundbeleuchtung kaputt gehen, sprich das Display wird einfach nicht mehr mit Licht versorgt oder, oder, oder....

Ich würde einfach mal ein Display ranhängen und schauen ob es wieder geht.

Gruß isoO

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh