Iphone 5s - Fotos vor fremden Zugriffen schützen

giant

Enthusiast
Hallo,

bei dem Iphone ist eine Gerätesperre aktiviert, falls ich das Iphone verliere muss man also einen Code eingeben um an die Daten zu kommen.
Wenn ich das Iphone aber per USB Kabel an einen Rechner anschließe, kann man sich sämtliche Fotos auf dem Gerät anschauen und kopieren. Gibt es hier auch eine Möglichkeit das zu verhindern?

Gruß
Stefan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du das Gerät verlierst und dann mit iCloud eine Totalsperrre setzt dann iPhone wird absolut nutzlos für andere, dann kann auf nichts mehr zugegriffen werden

@Spi12:
Tastensperre ist aktiv (Handy ist im Standby). Wenn ich das Gerät dann an den Rechner anschließe, werden die Ordner mit den Fotos angezeigt.

@formaldehyd:
Das wäre dann die nächste Option. Davor will ich aber verhindern, dass sich keine Fotos von dem Handy runterkopieren kann.

Verhält sich denn euer Gerät auch so wenn ihr es am Rechner anschließt?

Ich kenne es nur von meinem nexus 5, da wird einfach nix angezeigt wenn die Tastensperre noch drin ist. Dachte das wäre bei Apple ähnlich gelöst. Sorry das ich dir da nicht weiterhelfen konnte. War nur daran interessiert, ob es ein Bug oder ein Feature ist.
@alle anderen: ist das ein normales Verhalten?

Du hast dem PC Zugriff auf dein IPhone gewährt. Beim ersten Anschluss an einem PC gibt es die Abfrage ob "der Rechner vetrauenswürdig" ist. Das musst du im Iphone bestätigen (dazu musst du den PIN eingeben), sonst bekommst du keinen Zugriff. Das Iphone merkt sich den vetrauenswürdigen PC. An einem anderen fremden Rechner dürfte kein Zugriff möglich sein!

Du hast dem PC Zugriff auf dein IPhone gewährt. Beim ersten Anschluss an einem PC gibt es die Abfrage ob "der Rechner vetrauenswürdig" ist. Das musst du im Iphone bestätigen (dazu musst du den PIN eingeben), sonst bekommst du keinen Zugriff. Das Iphone merkt sich den vetrauenswürdigen PC. An einem anderen fremden Rechner dürfte kein Zugriff möglich sein!

So siehts aus :>

Ja du kannst direkt im iTunes eine Code Sperre für das iPhone eingeben. Somit wenn du es das nächste Mal anschließt und irgend etwas daran vornehmen möchtest, musst du die Sperre zuerst deaktivieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh