Iphone 5s - Hülle sinnvoll oder kontraproduktiv?

Hilikus

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.04.2005
Beiträge
3.412
Hallo zusammen,

In den nächsten Tagen verlässt mich mein 3 jähriges iPhone 4 und wird durch ein silbernes iPhone 5s ersetzt. Soweit, so freudig. Ich überlege gerade, ob ich dafür eine Schutzhülle anschaffe oder nicht.
Bei meinem 4er hatte ich nämlich so ein Kunststoffbrett mit Bumper zum an die Rückseite klipsen. Das war kein Billig Zeug sondern direkt aus dem Apple Store (in Zusammenhang mit der Free Bumper Aktion) von Belkin glaube ich. Nach 3 Monaten Benutzung habe ich das Case mal abgenommen und die Rückseite war komplett zerkratzt. Da sind wohl Schmutzpartikel reingekommen und haben schöne Spuren hinterlassen.
Seitdem war das 4er ohne Hülle und es kamen nicht wirklich weitere Schäden dazu. Es war immer in der Hosentasche und wurde nie besonders gehätschelt. Es ist auch schon 5 bis 10 mal runtergfallen (2 mal auf Asphalt) und hat davon kaum sichtbare Spuren. Den größten Schaden, den das iPhone erlitten hat, hat es bisher durch die Hülle erlitten.

So möchte ich mein neues IPhone natürlich nicht schützen. Wie sieht es mit den neuen Hüllen aus? Muss ich das IPhone 2 mal am Tag rausnehmen und die Hülle aussaugen oder gibt es das Problem nicht mehr? Verhältnismäßig "hübsch" finde ich das Leder Case von Apple oder auch das slim armor Case von spigen.

Bin auf eure Erfahrungen und Meinungen dazu gespannt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob eine Hülle sinnvoll oder kontraproduktiv ist musst du selber für dich entscheiden o0 was ist denn das für eine Frage :d ? Hüllen haben sich nicht von der Qualität großartig verändert ;).
Ich hab nur eine Schutzfolie drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte beim 3GS nen Cover, beim 4S nur Folien, eigentlich hab ich das alles weggelassen und nicht genutzt. Es ist ein Gebrauchsgegenstand, das 4S ist mir zig mal auf den Boden gefallen, 1-2 Ecken sind nicht mehr perfekt, 2-3 kleine Kratzer hat es auch, aber nach 2 Jahren auch völlig ok. Den Minderverkaufserlös trag ich, eine gute Folie und Case sind teurer.
Sollte es mal crashen - was auch mit Cover passieren kann - wird es halt für 100-150 repariert und gut ist.
 
Wenn deine Iphones schon zig Mal runtergefallen sind, dann kann ich dir zu einer Schutzhülle nur raten. Evtl. überlegst du dir noch davor Schutzfolien anzubringen, damit das Iphone nicht von der Hülle selbst zerkratzt.
 
Also gibt es das Problem, dass die Hülle selbst das iPhone zerkratzt nach wie vor, richtig?
 
Ja, das ist so. Dreck kommt dazwischen und kratzt dann halt ..

Ich spar die Kohle... es ist nen Handy, Folien schützen nur bedingt gut, ist kein echter Schutz gegen fallen lassen.
Also Folien + Folien drum herum + Cover. Hatte alles aus den USA, beste Qualität etc. Aber am Ende war es alles nicht das richtige für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist es ein Gebrauchsgegenstand und es gibt keine Hülle, die das Feeling auch nur halbwegs erhalten lässt ..
Gibt nix besseres als ein kaltes iPhone in die Hand zu nehmen und kein Plastik, Silikon oder Sonstiges zu spüren.

Ich lasse mir immer Schutzfolien draufmachen. Inzwischen spürt man diese nicht mehr und ich kann die problemlos nach 1 Jahr austauschen und habe ein neues iPhone.
Bei meinem alten iPhone 5 ist mir lustigerweise immer irgendwas aufs Display gefallen (wenn die Hände irgendwie voll sind) - die eine oder andere Kerbe hätte das Display 100%ig gehabt... Und so: neue Folie und fertig.

Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit, dass bei einem Sturz das Display zerrissen wird viel kleiner .. Eine Delle würde mich nicht stören, eine zersplitterte Scheibe schon!
 
Ich habe ein 3 jahre altes 4er und dank griffin survivor hat das Teil schon allerlei stunts überstanden und hat immer noch keinen einzigen kratzer!
Iphones ohne anständige schutzhülle ist nur was für flugzeuglandeklatscher und discopumper ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine gescheite Folie, ja!
Eine Hülle für ein iPhone? NEIN!!

Da kauft man sich so ein schönes gerät und versteckts in ner hässlichen Hülle?
Dann isses nicht mehr dünn, leicht, schön, nur noch globig ...

Ich hab auf meinem 5s nach 4 Tagen hinten eine Folie draufgemacht um das matte Alu vor kratzern zu schützen, nachdem ich durch Hosentasche7 rein/raus schon ein paar verursacht hatte.

bei Glas isses sinnfrei, wie ich finde!
 
Um das ganze abzuschließen: habe mir ein trident Kraken fürs Fahrrad geholt und das blaue Ledercase von Apple für den Alltag. Zum einen bin ich sowieso nicht der große Fan von der iPhone "Edel" Optik (das 5c gefällt mit besser) und zum anderen fühlt sich das Leder ganz gut an und, trägt nicht auf und macht es mit dem Blau dann auch recht bunt.
Kratzer und Schutz: das wird die Zeit zeigen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh