iPhone 5S sicher machen?

H@koSaN

Enthusiast
DA DAS GERÄT BEREITS GEKAUFT WURDE, WURDE IM NACHHIENIN AUCH DER TITEL GEÄNDERT (09.12.2013)

Hallo zusammen,

würde mich gerne interessieren welcher Anbieter mit welchen Tarif eurer Meinung nach den besten Handyvertrag anbietet. Folgendes muss drin sein:

- Min. 1GB Internet
- Allnet SMS
- Allnet Anrufen (Festnetz kein muss)
- Iphone 5S

Anbei hätte ich noch eine Frage zu den verschiedenen Anbietern: Stimmt es das jeder Anbieter sich das Netz von der Telekom "mietet?" und man somit automatisch in die 2. Reihe an Service rutscht sobald man sich gegen die Telekom entscheidet? Weil so ganz einleuchten will mir Strukturierung unter den Mobilfunkanbietern nicht. Anküpfend dazu, ist das der Grund warum die Telekom so schweine teuer im Gegensatz zu den anderen Anbietern ist?

Des Weiteren wird ja bei Vodafone z. B. auch mit LTE von bis zu 42,2 M/bit geworben, aber LTE fängt doch erst bei 100 Mbyte/s a, oder? Und was ist eigentlich der Unterschied auf den Handys wenn da bei der Internetanzeige E, 3G, H, oder H+ steht? Bei Iphones soll z. B. nur 3G oder E stehen.

Würde mich für ein paar allgemeine Infos und Aufklärungen sehr freuen.

Gruß und Danke im voraus
Hako :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann dir zwar keinen Tarif sagen, aber:
Des Weiteren wird ja bei Vodafone z. B. auch mit LTE von bis zu 42,2 M/bit geworben, aber LTE fängt doch erst bei 100 Mbyte/s a, oder?
Jein, in dem Fall wird das LTE-Netz benutzt, aber auf 42.2mbit gedrosselt. Es ist aber trotzdem LTE.

Und was ist eigentlich der Unterschied auf den Handys wenn da bei der Internetanzeige E, 3G, H, oder H+ steht?Bei Iphones soll z. B. nur 3G oder E stehen.
Iphone halt. :p Wirft alles von 384kbit/s bis 42,2mbit in einen Topf.

Zuletzt bearbeitet:
Re: Bester Tarif (Iphone 5S) sowie die Unterschiede zwischen Anbieter

Hallo zusammen,

würde mich gerne interessieren welcher Anbieter mit welchen Tarif eurer Meinung nach den besten Handyvertrag anbietet. Folgendes muss drin sein:

- Min. 1GB Internet
- Allnet SMS
- Allnet Anrufen (Festnetz kein muss)
- Iphone 5S

Anbei hätte ich noch eine Frage zu den verschiedenen Anbietern: Stimmt es das jeder Anbieter sich das Netz von der Telekom "mietet?" und man somit automatisch in die 2. Reihe an Service rutscht sobald man sich gegen die Telekom entscheidet? Weil so ganz einleuchten will mir Strukturierung unter den Mobilfunkanbietern nicht. Anküpfend dazu, ist das der Grund warum die Telekom so schweine teuer im Gegensatz zu den anderen Anbietern ist?

Des Weiteren wird ja bei Vodafone z. B. auch mit LTE von bis zu 42,2 M/bit geworben, aber LTE fängt doch erst bei 100 Mbyte/s a, oder? Und was ist eigentlich der Unterschied auf den Handys wenn da bei der Internetanzeige E, 3G, H, oder H+ steht? Bei Iphones soll z. B. nur 3G oder E stehen.

Würde mich für ein paar allgemeine Infos und Aufklärungen sehr freuen.

Gruß und Danke im voraus
Hako :wink:

Lte fängt bei 3600 kbit an... Lte hat nichts mit Geschwindigkeit sondern mit der Frequenz und ubertragungsart zu tun

Zum Netz.
Die billig Anbieter mieten ein bestimmtes Kontingent beim Betreiber
Aber auch da gibt's VerfügbarkeitGarantien untereinander ( nicht für den Kunden)
Dennoch ist im krisenfall der billigheimer zuerst weg,in der Regel... Hab aber auch schon anderes erlebt

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App

Ok, Danke diesbezüglich der Aufklàrung. Wollte nur drauf achten, dass ich auch tatsächlich bei einem Anbieter einen Vertrag abschließe, der auch wirklich seine eigenen Leitungen benutzt aber im Durchschnitt dennoch nicht schweine Geld haben will. Und das scheint wohl nur bei Vodafone der Fall zu sein.

So, habe jetzt inzwischen das iPhon 5S mit einem Vodafone Vertrag gekauft.

Nach der Benutzung des Gerätes, haben sich bei mir nachhinein einige Fragen im Kopf angesammelt.

- Wie kann ich das iPhone am sichersten gegen Diebstähle schützen? Habe jetzt auch schon paar Hinweise wie "Mein iPhone Orten" gelesen, aber dafür muss ja glaube ich der Ortungsidenst permanent aktiviert sein, was viel Akku frisst.

- Würde gerne das iCloud jetzt gerne "in Betrieb" nehmen, habe aber zurzeit kein Laptop oder PC womit ich das Gerät koppeln könnte. Wäre es von Nachteil, wenn ich iCloud jetzt schon ohne einen PC o.ä. womit ich es koppel in Betrieb nehme?

Was würdet Ihr mir sonst noch so bei der Benutzung des Gerätes empfehlen, um es sicherer gegen Diebstähle zu machen und um es auch erfolgreich durch diverse tools (die am optimalsten schon im iOS enthalten ist) nach einem Diebstahl durch Ortungen wieder zu finden? Die Serinnummer, IMEI, ICCID habe ich mir sicherheitshalber schon notiert.

Wenn du "mein iPhone suchen" aktivierst wird nicht der Akku wegen der GPS Ortung leer werden. Nutze die Funktion und für den Akku macht es keinen Unterschied

iCloud kannst du schon nutzen

Es noch mehr zu sichern ist schwierig, das hängt ja auch davon ab wie du es selbst nutzt. Vielleicht einfach in die Innentaschen tun wenn du unterwegs bist und nicht übermäßig damit herumhantieren

Mittlerweile ist ein iPhone aber auch nicht mehr so besonders das du dir Sorgen machen musst dir würde deshalb jemand auflauern

Zuletzt bearbeitet:
PIN Code bzw. bei dir auch der Fingerabdruck sind schonmal sinnvoll gegen Datenverlust.

Dem Verlust des Gerätes selber kannst natürlich nur durch Vermeiden von Schusseligkeit aus dem Weg gehen.

iCloud ist völlig Rechner-unabhängig. Deswegen ja "cloud"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh