iPhone 6 gegen 6s tauschen

0screamer0

Enthusiast
Hallo, habe ein iPhone 6 64gb welches ich zum Relase gekauft habe.
Es befindet sich in einen neuwertig Zustand.

Jetzt überlege ich was Verkaufs mäßig besser wäre, nächstes Jahr ein 7 oder dieses Jahr ein 6s, wann würde ich beim Verkauf meines jetzigen weniger Verlust machen.

z.B iPhone 6 Verkauf 2015 für 650€
Für neues 150€ drauflegen

Oder iPhone 6 Verkauf 2016 für 550€
Für neues 250 drauflegen

Das wären dan 50€ mehr pro Jahr, dafür das es jede Jahr das Aktuellste ist,

Haut meine Rechnung ungefähr hin, meine nicht den momentanen Wert sondern das mit den 50€ bei jährlichen Wechsel?

PS. Mir ist bewusst das es nicht nötig ist das Smartphone jedes Jahr zu wechseln, es interessiert mich nur wie so der Wertverlust ist von Jahr zu Jahr.

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fraglich ob du wirklich noch 650€ kriegst?

Ich wechsel eigentlich jedes Jahr. Ja ist ordentlich Verlust. Allerdings ist das Smartphone das wichtigste Gerät in meinem Leben (wichtiger als Auto). Da bin ich auch entsprechend bereit zu zahlen.

Die Rechnung geht alleine deswegen schon nicht auf weil du den zuküntigen Restwert nicht bestimmen kannst...

Du bekommst so gesehen jeden Tag weniger, daran kannst du nichts ändern. Ob du ein Jahr wartest oder zwei ist an sich egal, kommt drauf an was du willst!

Die aktuelle Gen ist jedoch selbst bei Schäden noch viel Wert, die alten Gens stinken an der Stelle eher ab, auch das solltest du evtl. in Betracht ziehen...

Wobei die Non-S Modelle nach S-Release mehr Wert sind als de S-Modelle nach nem neuen Non-S Modell.

Da es sich bei Smartphones aber um Alltagsgegenstände mit einer Halbwertszeit von i.d.R. ca. 2-3 Jahren handelt und nicht u Immobilien ist es echt egal. Du zahlst bei jedem Kauf drauf.

Ich überlege das 6s zu nehmen nur was kann man für ein 6er 64gb Silber aktuell nehmen? Gekauft Februar 2015 , keine Kratzer oder so

Ich gebe dir 400,- und dann hast es gleich weg. :)

:shot:

Ich werde wohl auch wieder wechseln, aber nicht direkt nach Release. Finde den Verlust eigentlich immer recht akzeptabel. Das Neue mit 64 GB wird dann sicherlich auch iwann wieder um die 750€ zu haben sein. Wenn ich dann noch ~500€ für das Alte bekomme, ist alles tutti ;)

Ich überlege das 6s zu nehmen nur was kann man für ein 6er 64gb Silber aktuell nehmen? Gekauft Februar 2015 , keine Kratzer oder so
Zwischen 550 Euro und 650 Euro spucken die Bewertungsseiten aus und auch bei ebay pendeln die Preise in diesem Bereich. Mit Glück erzielst du also knapp 600 Euro Erlös.

P.S. ich täts aber nicht nehmen....

Bruder will nun auch das Apfelsystem ausprobieren und guckt auch in Kleinanzeigen.

Auch wenn solche Angebote eher selten sind und nicht lange bleiben, gibts doch hin und wieder ein 6+ nagelneu und mit 128 GB für 650-700 Euro.
Und wenn man mal schaut was z.B. die vorletzte Generation im Schnitt bringt bei Egay..

Naja sobald das 6s released wurde, werden die Preise für 6 in den Keller fallen... da "viele" zum gleichen Zeitpunkt verkaufen, um neues Iphone 6s zu erwerben ist doch jedes Jahr das gleiche..

Denkt man immer so. Fakt ist das beim 5s und 6 (live miterlebt) die Preise nur minimal fallen. Auch die Kaufportale wie Rebuy haben nach dem Release den identischen Preis wie 2-3 Wochen vorher.

Hab mein 5s damals bei Rebuy verkauft 2 Wochen vor 6 Ankündigung. 2-3 Wochen nach 6 Release hab ich wieder reingeguckt und hätte exakt den selben Preis bekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh