IPhone 6 retten

DeGhost89

Experte
Hallo Leute,

ich halte derzeit das IPhone 6 meiner Schwester in Händen. Bevor die Tips kommen, gehen zu Apple. Das Gerät hat keine Garantie mehr und sie hat mittlerweile über ihren Vertrag eh schon ein neues 7er bekommen.

Mit dem Gerät gab es folgendes Problem. Sie sagt, dass sie beim Sport war und Musik hörte. Kurz davor hatte sie es noch aufgeladen. Keine Ahnung wie lange.

Das Gerät hat sich dann beim Musikhören plötzlich abgeschaltet und seitdem macht es keinen Ton mehr. Auch beim anschließen an ein Ladegerät hat es nicht reagiert. Sie hat es dann noch ca. 1 Monat im Schrank liegen lassen, bis ich es mir geschnappt habe. ;)

Ich habe jetzt schon ein paar Kniffe aus dem Internet versucht. Neustart klappt nicht. habe es danach ca. 13 - 14 Stunden am Netzteil hängen lassen (Leider kein originales, USB Kabel von Amazon Basic Apple zertifiziert und ein Wikedchill Netzteil). Leider auch keine Reaktion. Ich bilde mir ein, dass es auf der Seite des Akkus leicht war wird, kann ich mir aber auch einbilden. (Nicht heiß!)

Ich sage gleich, ich werde das Gerät nicht in reparieren lassen. Das lohnt sich für mich einfach nicht.

Ich würde jetzt noch versuchen den Akku zu tauschen. Kann das vielleicht die Ursache sein? Wenn der ganz im Eimer ist, dass das Gerät auch am Netzkabel nicht reagiert?

Gerne könnt ihr mir noch paar Tips geben.

Das Gerät ist ihr nich runter gefallen sagt sie. Ich sehe auch nur minimale Gebrauchsspuren, also nichts schlimmes. Display ist auch ohne jegliche Beschädigung.

Hoffe ihr habt noch paar Einfälle. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es warm wird, ist das ein schlechtes Zeichen.

Hier wird wohl ein Hardwarefehler vorliegen.

Du kannst probieren das Gerät in den dfu zu bringen und zur Sicherheit mal das originale Kabel versuchen.
Glaube aber kaum das da noch eine Reaktion kommt.

Wenn das Gerät warm wird, wird der Akku wohl funktionieren.
Aber da das Gerät nicht startet wird wohl ein größerer Fehler vorliegen.

Neuer Akku kostet nicht die Welt, kauf einen und tausch das Teil. Die paar Euro wären es mir Wert, durchaus möglich das nur dein Akku einen wech hat.

Der Ersatzakku kommt morgen. Mal schauen ob ich es Morgen noch schaffe oder erst am Montag.

Ich gebe mal bescheid.

also wenn du direkt aus München kommst warum du den weg zum apple store gleich kategorisch ablehnst, gerade wenn man kein orginal kabel und ladegerät hat

oder kostet das neuerdings geld sich einen termin bei apple zu machen

Laut Support Seite kostet das ganze 29€. Selbst wenn ich nur Chat Hilfe will.

Und bin wie gesagt nicht darauf angewiesen. Ist halt nur ein Versuch.

Gesendet von meinem SM-A710F mit Tapatalk

Ja heute. Leider immernoch keine Reaktion. Habe es heute mal probiert. Gerät wird jedoch mit 0,5A geladen.

Muss also was anderes Defekt sein.

Gesendet von meinem SM-A710F mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh