iPhone 6s Probleme mit der Erreichbarkeit?

projekt

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.03.2006
Beiträge
4.495
Hi!

Ich habe ein großes Problem mit meinem iPhone6s und hoffe ihr könnt mir helfen es zu beseitigen....
Es ist so, dass ich häufig trotz vollem Mobilfunknetz nicht zu erreichen bin!
Das iPhone klingelt nicht, einfach gar nichts. Ich merke auch nichts weiter, das iPhone läuft 1a weiter, auch Internet über LTE läuft wunderbar.
Nur ich bin nicht erreichbar. Anrufer bekommen zu hören, dass meine Nummer nicht vergeben ist. Manchmal bekommen sie auch gar nichts zu hören, eine Verbindung kommt nicht zustande...
Ich merke davon gar nichts wundere mich nur, das meine Arbeitsstelle nicht anruft, bis ich dann eine e-Mail bekomme, dass ich doch nicht zu erreichen wäre o_O. Dann hilft nur noch das iPhone neuzustarten und es läuft wieder. Wie lange weiß ich allerdings nicht o_O. Das nervt einfach nur noch und ist total bescheuert...

Was ich bereits getan habe:
Simkarte getauscht gegen eine Neue. Ohne Erfolg!
Siamkarte in einem Androidhandy getestet. Mit Erfolg, ich war immer erreichbar alles ohne Probleme!
iPhone zurückgesetzt und neuinstalliert! Ohne Erfolg!
iPhone per Wartungszustand neuinstalliert. Ohne Erfolg!

Was kann ich noch tun? Was würdet ihr vorschlagen?

lg
projekt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachdem du schon schlauerweise die üblichen Verdächtigen abgearbeitet hast,
bleibt eigentlich nur noch ein Hardware defekt übrig:
Ich vermute mal das ein oder mehrere Kontakte des SIM-Kartenleser
nicht in Ordnung sind, verbogen/schmutzig, Antenne könnte auch nicht in Ordnung sein !?
Da bleibt dir ein gang zum nächsten Apple Store nicht erspart.
 
Dann werde ich das mal tun und dann hoffentlich ein neues Gerät bekommen ;)
Hab ich mir schon gedacht ;)
 
Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem 5S. Lief wie folgt ab (chronologisch):

1. Ich konnte nicht mehr telefonieren trotz vollem Netz (weder eingehende noch abgehende Anrufe)
2. LTE funktionierte nicht mehr (trotz vollem Netz, auf Edge konnte ich wieder surfen)
3. Das Netz ging ganz verloren, das Handy bemerkte nicht einmal, ob eine Sim-Karte eingelegt war oder nicht (war dauerhaft im "Suchen" Modus).

Ende vom Lied: Hardwaredefekt auf der Platine (vermutlich), da selbst Apple verifizierte Dienstleister keine Diagnose stellen konnten (das Handy brach sämtliche Verbindungen mit dem Diagnosewerkzeug ab).
 
Entschuldigung diese späte Antwort... :d

Es wurde getestet und nicht getauscht, da der Fehler nicht rekapituliert werden konnte :d
Nach einem Softwareupdate war der Fehler allerdings weg und ist bisher auch nicht wieder aufgetreten :d
 
Das mit der Nummer nicht vergeben hatte ich auch schon mal. Auch öfters Gesprächsabbrüche oder einseitige Verständigung. Das aber schon seit 5 Jahren oder so und mit 10 verschiedenen Handys. Sch... o2 Netz (Firmenkarte).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh