[Kaufberatung] iPhone 7 Plus 128GB vs. iPhone 8 non-Plus 64GB

DreamCatcher

Enthusiast
Moin,

muss mir geschäftlich ein neues Smartphone bestellen bei gedeckeltem Budget.
Die Auswahl hat sich jüngst geändert, sie lautet nun
iPhone 7 Plus 128GB vs. iPhone 8 non-Plus 64GB

Komme von einem 6 non-S non-Plus mit 16GB, was definitiv zu eng ist.
Erschwerend kommt hinzu, dass ich in Q2 nächsten Jahres Vater werde.

Ich besitze kein privates Handy und werde mir auch keines anschaffen.

Die Qual der Wahl lautet also:
- Großes Display, vereinfachtes arbeiten, bequemeres surfen, versus
- moderneres Gerät, handlicheres Format, bessere Kamera, immer noch ausreichend Speicher.

Ich hasse das geschlossene Apfelsystem, aber im Arbeitsalltag hat mich Android bisher enttäuscht. Die Upgradepolitik und nicht zuletzt die Akkulaufzeiten waren IMHO unter Android genau so exakt, wie die Verbrauchsangaben von KFZ-Herstellern...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde das Plus nehmen.

Weitere Vorteile:

Längere Akkulaufzeit
Bessere Kamera

Den Nachteil mit dem Speicher kannst du ja einfach ausgleichen mit einem iCloud Abo für 1€/Monat. Damit hast du dann weitere 50GB für Fotos zur Verfügung

Ich habe zwar selbst auch ein iPhone mit 128GB würde, wenn ich jetzt aber auf die neue Generation wechseln würde auch eines mit 64GB kaufen. Für Apps reicht das sowieso, Musik spiele ich sowieso aus Apple Musik als Stream ab und die Fotos sind zum großen Teil in der iCloud.

Ganz ehrlich, iCloud ist ne Seuche, zumindest wenn man auf Windows PC angewiesen ist. Nutze daher OneDrive.

In die Richtung habe ich auch schon überlegt.

Wie verhält es sich denn mit dem Format, denn ich trage das SP überwiegend in der Hosentasche (seltener in der Jackette-Innentasche) - ist das mit dem Plus noch praktikabel?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich habe das Le Eco Le Max 2 das quasi genauso groß ist wie das iP7Plus und habe keinerlei Probleme damit.
Wenn du nicht gerade Skinny-Jeans trägst, solltest du ebenso keine Probleme bekommen ;)

Auf 16Gb passen viele Fotos - wenn du da 1x im Monat den Speicher leerst, sollte das reichen.

Update:

Die Auswahl hat sich jüngst geändert, sie lautet nun
iPhone 7 Plus 128GB vs. iPhone 8 non-Plus 64GB

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh