[Kaufberatung] iPhone 8 im Vertrag

Klaphi

Enthusiast
Guten Abend Leute,

ich hatte lange keinen Vertrag mit Handy-Subvention. Deshalb frage ich euch.

Aktuell habe ich einen monatlich kündbaren Vertrag bei WinSim (o2/ePlus-Netz). Deshalb bin ich zeitlich flexibel und suche gerade nach einem Laufzeitvertrag mit mind. 4GB Traffic und dem iPhone 8 64 GB.
Mit der Netzabdeckung habe ich in und um Leipzig wenig Probleme, sodass ich mit dem Netz gut leben kann. Bin aber aufgeschlossen für Vodafone. Dann aber auch LTE. Für einen Young-Tarif bin ich zu alt.

Ich habe folgendes gefunden. Jemand Erfahrung mit dem Anbieter. Ist das soweit seriös. Oder habt ihr ein besseres Angebot für mich. 5 GB mit besserem Netz zum etwa gleichen Preis wäre voll in Ordnung.
https://www.preis24.de/o2/apple-iphone-8/angaben-1/?tariff_id=3566&device_id=3443&step=2

Bei dem Angebot ist ja dann o2-Vertragspartner. Wie sind da die Erfahrungen? Bisher ist WinSim (Drillisch AG) mein Vertragspartner und das klappt recht gut.

Danke Euch.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Angebot ist schon sehr gut. Preis24 ist sehr seriös, über o2 kann man denken, was man will.
Grundsätzlich bietet WinSIM bzw. Drillisch den besseren Kundenservice, meist auch die besseren Angebote.
Dein gefundenes mit 10GB und o2 Free ist aber unschlagbar günstig.

Alternativ könntest du auch bei WinSIM in einen Bundle Vetrag mit iPhone 8 wechseln und würdest deine Rufnummer behalten.
Allerdings kostet da der 5GB Tarif mit iPhone schon 41,99€.

Warum willst du denn das Netz wechseln, wenn du mit o2 keine Probleme hast?

Ein vergleichbares Angebot mit LTE wirst du bei Vodafone oder T-Mobile nicht finden.

Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk

Hallo murikai,

besten Dank für deine Antwort.

Heißt das im Umkehrschluss, dass ich meine Rufnummer nicht mitnehmen könnte, wenn ich den O2-Vertrag über Preis24 abschließe?

Mit dem O2-Netz bin ich soweit zufrieden, ja. Ab und an habe ich in Gegenden mal nur 3G oder selten Edge, aber das ist kein Problem. Schlimmer finde ich, dass man nach Traffic-Aufbrauch wirklich gar nicht mehr surfen kann.
Deshalb der Gedanke mit dem O2 Free Endlos-Vertrag.

Warum ich auf Vodafone anspiele. Hier habe ich folgendes abgelaufenes und aktives Angebot gesichtet:
https://www.mydealz.de/deals/iphone-8-64-gb-im-vodafone-smarl-l-fur-3699eur-monat-39eur-zuzahlung-1152590
https://www.preisboerse24.de/0-37875-037875-Smart-L-Rabatt.html#

Aber da kenne ich mich nicht so aus. Ist das vergleichbar oder wäre der RED-Tarif von Vodafone vergleichbarer?

Bitte gerne :-)

Du kannst deine Rufnummer mitnehmen, das kostet dann nur knapp 30€.
Die würdest du sparen, wenn du bei WinSIM einen Tarifwechsel machst.

Bei WinSIM wird die Übertragungsgeschwindigkeit auf 16kb gedrosselt, da geht dann tatsächlich gar nix mehr.
Bei Vodafone hast du je nach Tarif immerhin noch 64kb nach Verbrauch des Datenvolumens, das geht noch halbwegs klar.

o2 Free ist in der Hinsicht schon verlockend. Ein Bekannter hat so einen Tarif und hat nie Probleme mit langsamen Internet.

Die anderen Angebote sind definitiv auch gut, dafür dass du LTE im Vodafone Netz bekommst. Theoretisch muss du die einmaligen Kosten für das Handy noch auf 24 Monate umrechnen und kommst so auf den Gesamtpreis.

Dann hast du aber immer noch nur 5GB Datenvolumen und die Drossel nach Verbrauch.
Ich an deiner Stelle würde das o2 Angebot nehmen.
Funklöcher hast du auch im VF Netz. Die Übertragungsgeschwindigkeit ist im VF meist höher, o2 ist da schon echt nicht so schnell.
Aber ob du jetzt 25mbit oder 100mbit hast, wirst du am Ende nicht merken, es sei denn du lädst ständig mit deinem Handy Dateien runter.

Danke für deine Antwort.

Ich habe eben noch mal bei Check24 geschaut. Da gibt es das O2 Free Angebot für die 39,99 + einmalig 39€ für das Telefon und mit 80€ Cashback vom Check24.

Was hälst du von diesem
Anbieter bzw. Angebot.

Ansonsten gibt es das gleiche Angebot (ohne Cashback) auch direkt bei O2 - wie ich gesehen habe.

Das ist wie gesagt ein gutes Angebot. Mit Cashback noch besser als die anderen.

Anbieter ist trotzdem o2, Check24 kassiert nur ne Provision für die Vermittlung.

Super.

Ich habe WinSim eine Angebotsanfrage gestellt und gefragt, ob Sie mit dem 10 GB-Angebot preislich mitgeben würden.

Wenn nicht, nehme ich das Angebot wahr.

Danke dir. [emoji1374]

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh