iPhone - Abruf der GAL

Mystic-Car

Enthusiast
Hallo,
ich hätte eine kurze Frage an euch bezüglich Exchange 2010 und IPhone Integration.
Ich hoffe dies ist der richtige Ort, ansonsten bitte verschieben :)

Soweit läuft alles einwandfrei,
jedoch hätte ich eine Frage bezüglich der Globalen Adressliste.
Der Abruf der GAL durch die Kontakte App funktioniert soweit,
die Kontakte können auch ordnungsgemäß über die dort hinterlegte Rufnummer erreicht werden.

Ruft jedoch ein Kontakt der in der GAL mit Rufnummer hinterlegt ist am IPhone an wird mir lediglich die Rufnummer angezeigt, nicht aber der Kontaktname.
Speichere ich den Kontakt lokal funktioniert diese „Rufnummer Auflösung“,
damit wären die Kontakte wieder statisch und müsse bei Änderungen entsprechend angepasst werden.

Gibt es eine Möglichkeit dass das IPhone nun auch die GAL zur Ermittlung des passenden Kontakts verwendet wird?

Gruß,
Mystic.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das geht meines Wissens nicht. Du kannst zwar über Kontakte im Globalen Adressbuch suchen, aber es besteht ansonsten keine direkte Verbindung, die es ermöglichen würde, während eines Gesprächs die Nummer automatisch im Adressbuch zu suchen und den entsprechende Kontakt anzeigen zu lassen. Das geht nur, wenn der Kontakt auf das Gerät synchronisiert wurde, wie Du schon festgestellt hast.

Vielen Dank für die rasche und kompetente Antwort.

Gibt es eine Möglichkeit die Kontakte entsprechend von der GAL auf das lokale Adressbuch des Iphone zu synchronisieren?
Optimal wäre es wenn der Synchronisierungszeitraum (Abgleich GAL & Iphone Adressbuch) entsprechend selbst gesetzt werden kann.

Gruß.

Umwege über einen Outlookclient könnte ich mir vorstellen, da kann man je nach Konfiguration des Exchange auch das globale Adressbuch herunterladen. Also quasi das globale Adressbuch mit den lokalen Outlookkontakten abgleichen, was wiederum die Daten dann für das iPhone verfügbar machen könnte. Direkt am iPhone weiß ich es leider nicht.

Zuletzt bearbeitet: