[Guide] iPhone Aktien App endlich sinnvoll nutzen

koaschten

Enthusiast
Beim Blättern durch die aktuelle c't bin ich auf folgenden Tip gestoßen:

Das Aktien-Tool benutzt ja die Daten von Yahoo und akzeptiert daher die selben Kürzel wie der Währungsrechner. z.b. bekommt man mit EURUSD=X angezeigt wie der Euro-Dollar-Wechselkurs ist oder mit EURGBP=X selbiges für das britische Pfund.

Unter http://finance.yahoo.com/currency kann man mit Hilfe der Auswahl-Menüs noch mehr Kürzel in Erfahrung bringen.

Hoffe das hilft einigen weiter, für mich hat sich grad ein sinnloses feature in ein brauchbares gewandelt :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich empfehle Bloomberg (einfach mal im App Store suchen)
Das kann imHo alles besser als die Apple Aktien app, aber die kann man leider nicht beseitigen :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh