IPhone als W-Lan Stick nutzen ist das möglich?

High-End Gamer

Semiprofi
HI,
ich habe mir gedancken gemacht und wollte mal fragen ob man das iPhone vill auch als eine Art W-Lan Stick zum mpbilen surfen nutzten kann?
Also das ich einen Laptop mit meinem IPhone verbinde und dann überall aufs internet zugreifen kann ist das möglich?

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn das teil die möglichkeit biete die netzwerkverbindung freizugeben dann geht das.

Mit der Firmware 3.0 sollte das super einfach gehen über USB und Bluetooth. Sonst würde ich dir momentan auch pdanet empfehlen, das WLAN und USB unterstützt. Ich habe damit selber mal rumgespielt und es läuft alles problemlos.

Ok dann werde ich mal weiter schauen und sehen ob ich vill nicht über Google noch mehr dazu finde

Thx an alle

MFG

Da wirste nicht viel erfolg haben.

*Edit* Also bei der Suche nach anderen möglichkeiten. Derzeit ist es, wie oben schon erwähnt nur mit Jailbreak möglich.

Soll aber mit Firmware 3.0 (Irgendwann im Sommer) kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
du meinst das eine neue Firmware rauskommt und es dann ohne Probleme möglich ist das IPhone als mobilen W-Lan Stick zu nutzen?

MFG

Ohne Probleme wirds auch dann nicht funktionieren, weil die Provider durchaus das feature sperren könnten.

Nennt sich Internet Tethering und steht in der neuen 3.0 Firmware zur Verfügung.
Funktioniert dann via USB-Kabel sowie WLAN.

stimmt so nicht. Es muß auch erst ein Provider-Config-Datei eingespielt werden. Out of the box ist in der Beta erstmal gar nix möglich.

Ich gehe davon aus, dass dies die Provider in den jeweiligen Ländern entscheiden können, ob es geht oder nicht. Und was ist zu vermuten nach der Vertragsänderungen beim iPhone in Deutschland? Genau, T-Mobile wird einen Teufel tun und das zulassen.

Interessant wäre eine App, die das Iphone in einen AP verwandelt.
So etwas gibt es für die HTCs nämlich auch^^

App sind die Programme die man aufs Iphone lädt; und AP=Accesspoint, also dass das Iphone ein wlan-Netz aufbaut.

Ahhh dann wird mir das klar kling interessant dencke aber nicht das es sowas geben wird in nächster Zeit.
Ich überleg schon die ganze Zeit über ein IPhone nach um das dann als Mobilen W-Lan Stick zu nutzen währe sicher nicht schlecht mal schauen will mir mal eins von nem Bekannten auseihen und das ganze Probieren

MFG

Pdanet - das Programm wurde hier doch schon genannt.

Ich dachte mit PDANet kann ich dann das Iphone an einen PC anschliesen und so ins Internet gehen, aber als AP funktioniert das ganze doch nich,oder?
Falls doch wie stelle ich dann die SSID,Verschlüsselung und so Sachen ein?

es wird ein AdHoc Wlan zwischen dem iPhone und dem PC/Laptop/whatever erstellt, das du ganz normal mit wep verschlüsseln kannst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh