iPhone am Ende? Probleme die unlösbar scheinen...

MrDavidson

Neuling
iPhone am Ende? Probleme die unlösbar scheinen...
Hallo iPhone Community,

ich bin am verzweifeln. Habe schon gegoogelt, gegoogelt und gegoogelt…..verschiedene Beiträge die diesen Fehler betreffen, gelesen, ausgeführte Tätigkeiten wie beschrieben ausgeführt ABER keine Lösung erzielt.

Das Problem:

Nachdem ich das alte iPhone (ich schätze 1. oder 2. Generation) bekommen habe, war es natürlich noch locked. Auf dem iPhone befand sich die Firmware 3.1.2. Nachdem ich es mit blackra1n gejailbreaked habe, musste ich noch mit Cydia das Programm BootNeuter 2.1 laden um das Gerät unzulocken, da das unlocken laut Beschreibung (http://iszene.com/thread-60678.html) für das iPhone erster Generation der sn0w Unlook nicht geht. Unlock mit BootNeuter ausgeführt und wie beschrieben alle Anweisungen befolgt. Dann, nachdem ich die Karte von O2 eingesteckt habe, wurde eine gesperrte Karte gefunden, ich gab meinen Pin ein und die wurde aktzeptiert. Oben links kam auch ein Empfangssymbol und das O2 Branding, man konnte mich sogar anrufen. Doch hier kamm es zum ersten Fehler: Ich konnte das iPhone nicht bedienen. Nur die Meldung, mich mit iTunes zu verbinden wurde angezeigt. Nachdem ich mich mit iTunes verbunden hatte zeigte mir iTunes, dass eine andere Karte (oder so ähnlich) gefunden wurde. Na ja, dann habe ich mit Bootneuter noch mal alles deaktiviert und neugestartet.

Hier geht jetzt das richtige Problem los: ICH KANN DAS IPHONE NICHT MEHR STARTEN

Auch hier habe ich alles versucht. Wiederherstellung mit Custom- sowie originaler Firmware. Sobald iTunes die Firmware das einspielen vorbereitete (Update wird vorbereitet oder so ähnlich) wird der Bildschirm des iPhones grau. Ab dort kommen dann Fehlermeldungen. Ich glaube ich hatte einmal die 1600 und 23 sowie andere Nummern die mir im ganzen Stress hier untergeangen sind.
Wenn ich jetzt das iPhone beende, und dann neustarte kommt dann nur noch diese Meldung:

mx686nw9.png

Nur wiederholt sich dann der ganze Fehler mit der Firmware Update wenn ich es wieder Reseten möchte. Nebenbei habe ich es immer aus dem DFU Modus versucht, also schwarzem Bildschirm.

Technische Daten:
iTunes Version 9.0.2.25, Windows 7, USB-Kabel direkt am Mainboard angeschlossen

Kann mir jemand weiterhelfen? Mache ich etwas falsch? Bitte nur ausführliche Lösungsschritte und direkte Hinweise auf Lösungen. Ich habe es nämlich einfach satt mit dem Ding und will das Phone wieder zum Laufen bringen – mit oder ohne Unlock/Jailbreak.

Schon mal vielen Dank für eure Mithilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@MrDavidson
Mal eine blöde Frage. Hast Du evtl. versucht das iPhone über Blackra1n zu starten? Also so wie beim tethered Jailbreak? Solltest Du übrigens ein 3G oder 3GS der 1. oder 2. Generation besitzen, war BootNeuter vielleicht nicht die beste Wahl. Das ist wenn ich es richtig verstanden habe eher was für das 2G. Für alle anderen mit aktuellem Baseband wäre wohl blacksn0w die bessere Alternative. Hier findest Du übrigens ein paar Infos auf Deutsch.