iPhone Backup dauert ca. 1,5 Stunden

Zero2Cool

Enthusiast
Hi,

ich hab ein Problem mit meinem iPhone/iTunes.
Immer wenn ich etwas von iTunes aufs iPhone syncen will macht er ja ein Backup vom iPhone. Dieses dauert bei mir unglaubliche 1,5h und ich weiß einfach nicht woran es liegt.

Ich habe vorhin mal das alte Backup ganz gelöscht, in dem Ordner waren über 9000 Dateien welche ca. 170MB belegt haben.
Seit ca 25min ist er jetzt dabei ein neues Backup anzulegen und ist bei ca. 45% und dem Backup-Ordner liegen 2600 Dateien.

Bin mal gespannt wielange das nächste Backup dauern wird :-/

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Es handelt sich um ein iPhone 3G mit 16GB, davon sind ca. 15GB belegt.

Danke + ciao

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zero2Cool schrieb:
Hi,

Es handelt sich um ein iPhone 3G mit 16GB, davon sind ca. 15GB belegt.

Danke + ciao
Also das hast dir ja jetzt selbst beantwortet ..... Genau Deshalb dauert das solange ....

Jetzt sind fast 2h vorbei und er ist immer noch nicht fertig.
An den 15GB liegt es bestimmt nicht, denn soviel habe ich schon seit Monaten drauf und hatte das Problem vorher ja nicht...

Wer hat noch eine Idee?

du hast es dir wie gesagt schon selber beantwortet!

da du das alte backup gelöscht hast und ein neues machst läd er eben jede datei einzeln auf den rechner und tut nicht nur updaten wie er es sonst machen würde, daher dauert es auch einfach länger!

mfg

Ihr solltet einfach mal richtig lesen ;-)
Das Backup hat mit und ohne vorheriges löschen solange gedauert.

Ich hab das Problem aber mittlerweile gelöst indem ich es in den Werkszustand versetzt hab, erneut alles drauf gesynct und dann alle Einstellungen wieder hergestellt habe.

Jetzt geht das Backup wieder ruck zuck und ich habe immer noch knapp über 14GB auf dem iPhone. Das fehlende ca. 1GB scheinen wohl alte gecachte Dateien gewesen zu sein. Anstatt 9000 Dateien sind nun nur noch 5100 Dateien im Backup-Ordner.

Also das hast dir ja jetzt selbst beantwortet ..... Genau Deshalb dauert das solange ....

du hast es dir wie gesagt schon selber beantwortet!

da du das alte backup gelöscht hast und ein neues machst läd er eben jede datei einzeln auf den rechner und tut nicht nur updaten wie er es sonst machen würde, daher dauert es auch einfach länger!

Das ist doch totaler Quatsch`! Ich habe auf meinem 3G auch um die 14GB und ein normales Sync. dauert keine 2 min.! Ausserdem habe ich kürzlich auf meinem Lappi einen 2. Account eingerichtet und da macht er ja auch ein vollständig neues Backup, dauer: unter 10 min.!

Aber der TE hat das Problem ja beheben können, was erneut beweist, das dieser Umstand keinesfalls auch nur Ansatzweise als "normal" zu bezeichnen ist:fresse:

So Long

bei mir dauert ein backup gestoppt knapp 30s und das bei ~4gb freiem speicher (3gs 16gb).
daher kann da irgendwas nicht stimmen. ich würds mal zurücksetzen und dann das letzte backup nochmal aufspielen. da muss ja was arg im busch liegen, dass das so ewig dauert.

Wie schon geschrieben funktioniert jetzt alles wieder.
Ich hatte mich vor ein paar Wochen auch gewundert, warum bei 1-2 Lieder trotz richtig hinterlegten Covern ein anderes angezeigt wurde. In iTunes war alles richtig.

Nach dem kompletten rücksetzen und wieder herstellen wird wieder das richtige Cover angezeigt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh