iphone + blau.de + ungewolltes internet

sTOrM41

Admiral , HWLUXX Superstar
hey leute,

nutze seit etwa 1 woche mein iphone 2g samt blau.de simkarte.

durch zufall bin grade darauf gestoßen das das iphone ohne mein wissen regelmäßig eine internetverbindung aufbaut ohne das ich davon was mitbekommen,
das schaut dann so aus

bcntjq23ud6lsgl11.jpg

das sind zwar nur kleinstbeträgt, aber es ist mein geld was da verschwindet.

habe das jetzt erstmal umgangen indem ich die internet-verbindung-daten geändert habe.

jemand ne idee wie ich das problem lösen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Iphone (Allgemein Smartphones) ohne Internet-Flat ist genauso sinnlos wie ein Auto ohne Motor. ;)

trägt ungemein zur lösung meines problems bei!

3 Gmode mal ausgeschaltet?

Ich hab meins erst seid vorgestern. Werd mal auf der nächsten Rechnung gucken ob das bei mir auch auftritt.(Bin allerdings bei O2)

Zuhause hab ich es sowieso nur im Airplane Mode und an meinem Wlan ;P

ich habe mit BossPrefs das EDGE ausgeschaltet,
dennoch wird das edge simbol angezigt und es ist auch möglich ins internet zu gehen(ohne wlan)..

versuch mal mit sbsettings das edge abzuschalten (gibts im cydia).

Soweit ich weiß kann man ohne Jailbreak das mobile Internet nicht abschalten. Sollte dir also minimal helfen!

Bin aber auch kein Iphone-Spezialist ;)

http://www.blau.de/tarife/daten-flatrate.html

die beste lösung für dein problem. jeder will ein iphone, aber keiner möchte es so benutzen wie es gedacht ist. das verstehen ich einfach nicht. ist das für euch nur ein prestige objekt zum angeben...?

das iphone ist dafür ausgelegt mobiles internet zu nutzen und datenverkehr zu erzeugen, da bei so ziemlich jeder app datentraffic erzeugt wird. das kann man so auch nicht abschalten. über einen jailbreak kann man zb bossprefs oder smbsettings benutzen - diese tools funktionieren aber NICHT immer zuverlässig.

abgesehen davon - keiner weiss welche firmware du hast. wie soll man da eine lösung anbieten können?

Zuletzt bearbeitet:
Iphone (Allgemein Smartphones) ohne Internet-Flat ist genauso sinnlos wie ein Auto ohne Motor. ;)

Das stimmt ;)

Natuerlich es sagt dir verkauf es oder besorg dir eine internet option

wieso wollen alle ein iphone die es sich nicht leisten koennen?
Nur zum angeben?
Nur damit der pwnis laenger wird?

Zum telen und texten und mp3s hoeren gibt es viel zweckmaessigere handys....

Icch muss also bitten

ich kauf mir auch keinen v12 und will dann alles abstellen um sprit zu spare (also klima radio etc aus)

wenn ich mir den v12 nicht leisten kann wirds ebeen nur ein v8 oder 6...

Mfg
mafri

habe aktuell firmware 3.0.1 und JailBreak,
das abschalten von edge durch BossPrefs hat aber leider nicht wirklich was gebracht.

edit:
meine güte ich will einfach nur wissen wie ich das internet komplett abschalten kann
und ihr kommt mir an das ich mein iphone verkaufen soll , da ich es mir nicht leisten kann?
was glaubt ihr eigentlich wer ihr seid?

Zuletzt bearbeitet:
kannst du von deinem netzbetreiber nicht die datendienste komplett sperren lassen?

oder willst du die datendienste zeitweise nutzen?

kannst du von deinem netzbetreiber nicht die datendienste komplett sperren lassen?

oder willst du die datendienste zeitweise nutzen?

ich will schon ab und an mal ins internet,
sei es für wikipedia oder zum email checken.

möchte aber halt nicht das das gerät eine verbindung aufbaut ohne das ich davon etwas mitbekomme.

wieso lasst ihr ihn nicht einfach sein iphone so nutzen wie er es will? helft ihm bei seinem problem, oder lasst es eben.

es gibt keine 100% lösung die immer funktioniert. das ist das problem.

wieso lasst ihr ihn nicht einfach sein iphone so nutzen wie er es will? helft ihm bei seinem problem, oder lasst es eben.

Sehe ich genauso.
Solche Diskussionen sind zeitweilen sowieso so sinnlos wie sie lang sind.
Ich nutze mein iPhone auch ohne Datentarif, weil es einfach angenehm zu bedienen und mp3, videoplayer und telefon in einem ist. Wenn ich dann mal was nachschauen will oder meine mails zwangsweise dadrüber checke, kann ich das genausogut in der Uni übers WLAN machen.
Und ich sehe mich in der Nutzung nicht unbedingt eingeschränkt.

Zur Topic : Als ich mein 2G noch hatte, hat es mit BossPrefs auch funktioniert, das Edge Symbol stand da auch weiterhin oben drin. SMBprefs hab ich leider noch nicht ausprobiert.

auf meinem 3gs funktioniert sbsettings bisher perfekt.

ich kann posts wie "bei MIR funktionert das..bla...bla" nicht mehr hören/lesen. es ist doch klar das es gut und oft funktoniert, aber nicht immer.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:38 ----------

Das ist aber beim iPhone so nicht vorgesehen.

eben. es gibt einen grund warum das handy nur mit einem datentarif verkauft wird.

ich muss aber nicht daueronleine sein wenn ich nur 1 mal am tag meine emails checken will!

entweder die internetsettings aus den einstellungen entfernen oder bei den mail einstellungen auf manuell stellen. ich schätze deine verbindungen kommen durch das automatische abholen von e-mails?

konnte mein problem jetzt mit sbsettings+fakeAPN lösen!

Das ist aber beim iPhone so nicht vorgesehen.

Es ist auch nicht so vorgesehen das Jailbreaks beim iPhone gemacht werden können und und und...dennoch macht es jeder 2. was soll also die diskusion! helft ihm oder lasst die finger von der Tastatur was is denn hier los?

Es ist auch nicht so vorgesehen das Jailbreaks beim iPhone gemacht werden können und und und...dennoch macht es jeder 2. was soll also die diskusion! helft ihm oder lasst die finger von der Tastatur was is denn hier los?

begehst du hier leichenschändung am thread oder wie? das thema ist schon längst durch. kein grund mehr hier noch einen kommentar abzugeben.

Es soll auch Leute geben die an mehr Orten als NUR zu Hause WLan haben.
Es ist ganz und gar nicht sinnlos ein iPhone ohne Internet flat zu haben..

nutze bei meinem 2g ebenfalls sbsettings. bin bei o2 und habe zwar ne datenflat, aber wenn ich bei mir edge abschalte, dann gibts auch keinen ungewollten internetverkehr...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh