IPhone cracked + webnwalk

B

bugz

Guest
Hallo,
ich habe mir ein IPhone bestellt. Und habe heute im Telekom Shop nachgefragt, ob es möglich ist einen "Web'n'walk" Tarif für das IPhone zu buchen, aber die meinten, dass dies nicht möglich sei, da das IPhone EDGE verwendet. Ich frage mich, ob ich jetzt nur mit 248kbits von EDGE her surfen kann oder ob ich bei meinem cracked IPhone einfach eine Webnwalk Karte reinmachen kann und dann mit 7,2 MBits surfen kann ? Was meint ihr oder habt ihr Erfahrung damit?

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nope also das IPhone kan wirklich "nur "EDGE"! Wirst daher auf keiner höhere Bandbreite kommen. Was surfen angeht, meine ich aber mal irgendwo gelesen zu haben, dass der Seitenaufbau sogar schneller gewesen sein soll, als bei einem N95 mit UMZS. Was da dran is weiss ich aber net...

Viel interessanter wird vielleicht sein, ob die Web N Walk Karte überhaupt zum laufen bringen kannst. Denn die damals kurze Zeit offiiel unlocked IPhones ginen afaik zar mit den Karten jedes anderen Netzbetreibers, aber TMD Kunden guckten in die Röhre, da durch die T-Mobile Karte die Geräte davon ausgingen es sei eine IPhone Vertragskarte. Somit konnte man daher dann leider net die Verbindungsdaten fürs Internet manuell eingeben -> Internet ging gar nicht!!!

Weiß aber nicht ob dieser Mangel dann später wieder entfernt wurde, und ob dies auf gecrackte Geräte überhaupt zutrifft

mh ... aber das ist dann voll uninteressant .... 248kbit ... :S ! Ich es auch gelesen zu haben, dass 7,2 Mbit möglich sind.... ! Kann man über GPRS oderso nicht schneller verbunden werden ? :S

mh ... aber das ist dann voll uninteressant .... 248kbit ... :S ! Ich es auch gelesen zu haben, dass 7,2 Mbit möglich sind.... ! Kann man über GPRS oderso nicht schneller verbunden werden ? :S

das ist doch das lustig am tollen internet handy iphone... das es nicht ma umts hat und nur aufs lahme EDGE angewiesen ist.

ist vergleichbar mit ISDN und DSL... wenn du nunmal nur nen ISDN modem hast, kannst da auch keine DSL leistung rausholen :p

sorry aber ich glaub nicht das du da noch was findest um schneller zu surfen.

soll das heißen ich werde mit meinem IPhone nicht glücklich ?`

Wenn es dir nur um die Geschwindigkeit geht, dann wohl nur mit der (demnächst vorgestellten?) neuen UMTS Version ;)

Eigentlich dachte ich, dass ich mit dem IPhone immer und überall mit ca. 7,2 MBits surfen kann, ob EDGE noch besser wird oder ob es auf 248Kbit bleibt ? :S

Ich hatte nen Orbit 2 und der konnte HSDPA, ich wohne im Ruhrgebiet hatte es quasi überall zu Verfügung. Die Ladezeiten mit dem Iphone sind mit EDGE genauso schnell wie mit HSPA und dem WM 6.0 Gerät. Es hört sich scheiße an aber es ist wirklich so. Wenn man schnell surfen wollte hat man Opera Mobile genommen nur sah es dann nicht mehr so schick aus... Ich hab jetzt ein Iphone und die Geschwindigkeit ist minimal langsamer als die auf meinem WM Gerät mit HSDPA. Diese Werte von 7.2 Mbit :d da kannst du nur drüber lachen, ich hab das öfters mal probiert und ... kam laut Test auf 2Mbit, aber es war lang nicht so schnell wie reelle 2Mbit Leitung. Wenn du ein Iphone willst kauf es dir oder warte noch bis zum 8 Juni , dann weißt du mehr. Nur wird der Preis in Deutschland wieder unverschämt teuer sein.

Klick mich http://youtube.com/watch?v=ZzETYbGEqgo Iphone vs E61

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
gerade bei golem gelesen, dass das UMTS Iphone im Herbst kommen soll, aber hat UMTS eine großen Vorteil? Weil in deinem Video ist der Unterschied nur minimal!

ich benutze edge über mein sidekick slide und der seitenaufbau ist schneller als manches n95 über wlan.

Ich weiss gar nicht, was ihr habt..

Edge Geschwindigkeit reicht doch zum "ebend mal Surfen" vollkommen aus.

Wenn ich über meinen WLAN Router mit dem iPhone ins Netz gehe, bauen sich die Seiten auf dem Phone langsamer auf, als auf meinem Computer.
Der Seitenaufbau wird also schon durch die Hardware des iPhones ausgebremst.

Wozu also 7,2k ??

Hallo,
gerade bei golem gelesen, dass das UMTS Iphone im Herbst kommen soll, aber hat UMTS eine großen Vorteil? Weil in deinem Video ist der Unterschied nur minimal!

Achso... ich habe es bereits und Seitenaufbau ist schon ein bisschen schneller... Fällt aber nur bei großen Seiten auf.

Selbst wenn man mit dem Handy VDSL 50 Mbit Leitung hätte würde es auf dauer doch eh keinen spass machen zu surfen. allein wegen dem bildschirm

ausserdem sind 7,2 MBits nur ein theoretischer wert.

wozu ich es nutze ist fahrplan abzurufen, kleine routen nach zu schauen wen ich zu fuss bin, preisabfragen bei geizhals u.s.w

Dazu kommen bei EDGE/UMTS und GPRS die im vergleich zum DSL hohen Pingzeiten, daher fühlt es sich einiges langsamer an.

Mal aufs Datum geschaut? :rolleyes:
Das iPhone 2G schafft bis zu 368(?) kbit/s.
Das iPhone 3G macht maximal 3,6 mbit/s.

@radi: Hattest du schonmal ein iPhone in der Hand und es genutzt?
Nicht wirklich oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh