[FAQ] iPhone defekt gekauft

gamba66

Experte
Hi Leute, ich bin guenstig an ein defektes Iphone 3GS 32gb in weiss gekommen und moechte nun wissen ob es ueberhaupt ein echtes ist. Das Iphone geht nichtmal an egal was man macht oder drueckt (am Ladegeraet passiert auch nix), am PC geht es wahrscheinlich auch nicht mit dem DFU Modus, es wurde ja auch als ausdruecklich Defekt verkauft.

Also wenn ich die Seriennummer bei Apple angebe um herauszufinden ob ich noch Garantie habe kommt die Nachricht:
Code:
Die eingegebene Seriennummer ist für ein Produkt, das ersetzt wurde. Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben, und geben Sie Ihre Seriennummer erneut ein. Falls die Angaben korrekt sind, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Das laesst wohl darauf schliessen, dass es sich um ein refurbished bzw. Austauschgeraet handelt, das ist ja kein Problem.

Aber wenn ich bei Klantenservice: Serienummers
die Seriennummer angebe steht da, dass es sich um ein 3g 8gb modell handelt. Wurde ich nun verarscht?

Hier die Serienummer
Code:
5K930KZSY7H

Habe sie von dem Simkarten Schacht. Das Iphone ist komplett weiss, sowie dieser simkartenschacht.

Die Rueckseite des Handys sieht 1 zu 1 wie auf diesem Bild aus

http://www.pocketpc.ch/attachments/marktplatz/53064d1289127265-iphone-3-gs-weiss-32-gb-werksunlock-back.jpg

Bitte helft mir weiter.. Habe vor das Handy in einem Repaircenter erstmal analyzieren zu lassen.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Link funktioniert nicht.
Hast denn schon bei Apple angerufen?

Die dritte Ziffer der Seriennummer ist das Herstellungsjahr, in dem Fall 2009.
Vierte und fünfte Stelle ist vom Produktionsdatum die Kalenderwoche, also KW 30.

Das 3GS kam am 19. Juni 2009 raus. Produktionsdatum 30 KW 2009 wäre 20 Juli 2009. Theoretisch müsste es also ein 3GS sein. Sicherheit kann dir da ein Anruf bei Apple, bzw. eine Überprüfung des iPhones geben.

Edit: Schau mal hier:

http://www.macuser.de/forum/f122/anhand-seriennummer-rausfinden-470160/

Man kann es von außen leicht erkennen, indem man sich den Schriftzug auf der Rückseite ansieht. Ist der Schriftzug grau, ist es ein 3G. Ist er aus Chrom (wie der Apfel), ist es ein 3G S. So siehst du zumindest, ob das abgebildete Gerät ein 3G oder ein 3G S ist.

Wobei, soweit ich weiß bei refurbished Geräten eine neue Seriennummer vergeben wird. Wie erwähnt, am besten mal Apple kontaktieren.

Zuletzt bearbeitet:
hab ich schon apple hat aber so eine scheiss kostenpflichtige hotline, und mir wurde als erstes gesagt, dass ich 10 min warten soll am Telefon..

aber danke schonmal!

103749_iphone-3gs-400.jpg

Es sieht genau so aus! Es steht aber 32gb da statt 16.. Ansonsten ist es 1 zu 1 gleich, also da steht nix von 3g oder 3gs

Zuletzt bearbeitet:
wenn iPhone bei dir in Chrome , wie der Apfel ist, hast du ein 3G S. Wenn es Grau, wahrscheinlich matt, ist, dann hast du ein 3G

es ist in chrome wie der apfel..

aber kann man sowas nicht einfach austauschen?? also die schale.. wie gesagt klantenservice sagt was anderes

ja aber würde sich da der aufwand lohnen? du musst dir erst einmal eine 3gs schale besorgen und umbauen. und ob man das nicht sieht?
fragwürdig.

Code:
Die eingegebene Seriennummer ist für ein Produkt, das ersetzt wurde. Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben, und geben Sie Ihre Seriennummer erneut ein. Falls die Angaben korrekt sind, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Das laesst wohl darauf schliessen, dass es sich um ein refurbished bzw. Austauschgeraet handelt, das ist ja kein Problem.
Das würde ich eher so interpretieren das das ein eingesendetes, defektes Gerät ist welches im Laufe der Garantie durch ein neues/refurbishtest Gerät ersetzt wurde.

Gruß

Aber auch möglich , das es innen ein 3G ist... Laut der Seriennumer...
und nur die hintere Abdeckung gewechselt wurde... (Von einer 3GS)

Am sichersten wäre glaube ich das iPhone zu öffnen..
Eigentlich nicht so schwierig.. Unten die 2 Schrauben raus.. danach den Touchscreen mit so ein saugteil ziehen... (Vorsicht Kabel)
in ifixit gibts gute Anleitungen.

Warum komisch ?... Das ding ist doch Defekt :stupid:
Kann auch ein Wasserschaden sein, schau mal in die Indikatoren... ob die blau sind.
Dann ist bei sowas der Akku hin.

hat sich erledigt, hab es schon wieder verkauft und mir ein funktionerendes gebraucht kauft

war ein 3gs, aber eine reparatur haette sich nicht gelohnt

danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh