Iphone Display hat Flecken von innen

ViMan

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass mein Iphone Display quasi von innen Flecken bekommen hat. Das ist passiert nachdem ich das Iphone mit Desinfektionsspray
reinigen wollte. Kurz danach habe ich paar kleine Flecken bemerkt und dachte mir anscheinend ist was teilweise rein gekommen und hängt da jetzt fest,
also habe ich mal auf die schnelle über Google nach Tipps gesucht und bin auf den Tipp mit der Schüssel ungekochtem Reis gestoßen. Habe das also
angewendet und nach 2 Tagen sah es anders aus. Zwar ist es nicht ganz weg sondern es sieht aus als wurde es fast über das gesamte Display verteilt
nur noch mittig oben sieht es noch "normal" hell aus.

Hier mal ein aktuelles Foto:

bild3.jpg

Kann es sein, dass die Hintergrundbeleuchtung defekt ist? Oder hat das Display "nur" Feuchtigkeitsflecken von innen?
Wäre super wenn mir einer weiterhelfen könnte.

Habe außerdem nach dem "Reis-Trick" auch einen Tipp gefunden, das Iphone kurz in reinem Alkohol aus der Apotheke zu
baden. Hat das jemand schon getestet?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann es sein, dass die Hintergrundbeleuchtung defekt ist? Oder hat das Display "nur" Feuchtigkeitsflecken von innen?
Wäre super wenn mir einer weiterhelfen könnte.

Habe außerdem nach dem "Reis-Trick" auch einen Tipp gefunden, das Iphone kurz in reinem Alkohol aus der Apotheke zu
baden. Hat das jemand schon getestet?

leuchten tuts ja noch ;)

ogottogott, mach das bloss nicht mit dem alkoholbad.

problem ist, dass feuchtigkeit zwischen den lcd gelaufen ist (also zwishcen die verschiedenen schichten - meist nur hinter die erste spiegelschicht hinten, die ist ja nur an den rändern festgeklebt)

entweder das iPhone (display angeschaltet) fönen (vorsichtig), nach einer weile wirst du sehen, dass der fleck kleiner wird, ODER das iPhone unter eine warme tischlampe legen und im auge behalten.

wenn das display dabei schwarze flecken wirft isses etwas zu heiss.

Hallo,
dieser Schaden sieht nicht nach einem Defekt der Hintergrundbeleuchtung aus. Was passiert, wenn die Hintergrundbeleuchtung ausfällt kannst du hier nachlesen. iPhone 5 Hintergrundbeleuchtung selbst reparieren

Die Feuchtigkeit, die in dein Display eingedrungen ist, wird vermutlich zum größten Teil kondensieren. Leichte Rückstände werden aber bleiben.

Desinfektionsmittel ? Wahrscheinlich direkt aufs Display aufgetragen/aufgesprüht?
Fürs nächste mal besser keine flüchtigen Substanzen zur Reinigung der Elektronik verwenden, die dringen nämlich wirklich ÜBERALL ein :)
Und generell niemals direkt auftragen, maximal mit einem feuchten Tuch und ggf. einem sanften Reiniger!

Meistens bleiben aber selbst nach einer "Trockung" noch optische Rückstände die du nur durch einen Displaytausch völlig beseitigen kannst.

Aber so Sachen wie "Alkoholbad" ... Ernsthaft ? Ist genau so wie das kabellose laden in der Mikrowelle, und ungekochter Reis hilft auch nicht, sondern die Zeit die das Gerät da drin liegt ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh