Iphone frage!

fenerium

Neuling
hallo ,

seit wann werden offizielle iphones von apple in china hergestellt ?

kann mir da einer helfen ...
ich glaube mich versucht ein china händler über den tisch zu ziehen oder hat da jemand schon erfahrung gemacht
danke

die erste frage ist mir wichtiger .

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wüsste nicht, dass es inoffizielle iPhones gibt. iPhones werden schon von Anfang an in China hergestellt.

ahso .. ich hatte mich auf diesen artikel bezogen..oder habe es wohl falsch verstanden..

naja inofizielle iphones ... gab es nichtmal so fake dinger in ebay?

Bei Direktimporten aus China über irgendwelche "Hongkonganbieter" wäre ich Vorsichtig.Die verschicken gerne Fakes,hab ich gehört.Lieber mehr ausgeben,und ein garantiert echtes kaufen.

Moment! :d
Am 8. Juni 2009 wird wohl die nächste Generation des iphones vorgestellt. Ob die bevorstehenden Änderungen gravierend sein werden oder nicht bleibt bis dahin offen. (Bis auf die 32 GB Variante, die kommt wohl sicher wenn man dem "Ausrutscher" von T-Mobile Österreich glaubt)
Lange Rede kurzer Sinn: Ich würde an deiner Stelle abwarten.
:coolblue:

Hergestellt werden die Geräte schon immer in China. Deswegen steht auch hinten auf jedem iphone "Designed by Apple in California Assembled in China" drauf.

Du wärst aber sicher nicht der Erste, der ein smartphone bekommt das genau wie das iphone aussieht nur unter der Haube nicht die gleichen Teile stecken oder ein schlecht implementiertes OS aufgespielt ist. :shake:
Da hab ich schon selbst bei ebay Modelle gesehen in deren Beschreibung klein vermerkt ist dass das Gerät kein GPS besitzt o.ä.
Von den Fotos her wäre es mir sehr schwer gefallen Unterschiede zum Original zu finden.

Würde auch beim Zoll aufpassen. Hab irgendwo mal gelesen dass Mobiltelefone zwar zollfrei sind, also außer der Einfuhrsteuer keine zusätzlichen Abgaben anfallen, das ganze aber nicht mehr greift wenn das Gerät einen GPS-Empfänger besitzt. Bin mir da aber wie gesagt nicht mehr so sicher was ich da aufgeschnappt hab. :rolleyes:

Auch noch dazu kommt, dass man beim iphone wohl nur in dem Land Garantieansprüche geltend machen kann in dem man es gekauft hat. Das iphone ist das einzige Gerät von apple was von dieser Regelung betroffen ist.

Wenn dir jedenfalls das Gerät so billig angeboten wird, sodass du sogar inkl. Zoll, Einfuhrsteuer und Porto ein richtiges Schnäppchen machst (und damit mein ich keine 50 Euro Differenz oder sowas), kannst du dir eigentlich sicher sein dass irgendwas faul ist. Klingt für mich im Moment jedenfalls logisch. :drool:

Zuletzt bearbeitet:
nachdem ich mich eingehend darüber im netz seit einigen tagen informiert habe glaub ich das man aus china "kaum" etwas originales bestellen kann und lasse lieber die finger davon !
danke

Aus China direkt würde ich auch lieber die Finger davon lassen, lieber bei einem deutschen Händler, der den Kauf auch sicher abwickelt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh