iPhone fragen u.a. was ist Jailbreak?

kaptan

Enthusiast
Moin

Da mein alter vertrag diesen monat endet, suche ich was neues.
Will mir eventuell ein iphone 3g 16GB mit vertrag kaufen (T-mobile completeM)

http://www.t-mobile.de/iphone/tarife/complete-flatrates

Erst einmal was meint ihr so zu diesem angebot, ist das ok?
Habe das telefon etwas bei nem freund testen können, und gefällt mir sehr gut das teil.
Nur gehen oft beim surfen im internet einige videos auf seiten nicht, oder es wird ein plugin zeichen (legostein?) angezeigt und ähnliches... Ich kann auch über bluetooth keine anderen handys finden bzw. gefunden werden?:confused: Das teil hat doch BT, oder ist das gesperrt irgendwie?
Wo wir auch gleich beim nächsten thema wären: Jailbrak geschichte; was ist das ? wozu ist das gut?
Habe ich dadurch vielleicht mehr vorteile?

Wir ich und der kollege, sind apple und iphone neulinge, also bitte helft wo ihr könnt..:wink:

Bin euch dankbar für jeden Rat ;)

mfg, kaptan

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es handelt sich bei den Videos vermutlich um Flash-Filme. Das iPhone kann mit Flash aber (noch) nicht umgehen, an einer Lösung arbeitet Adobe bereits.

Das iPhone Bluetooth ist sehr beschnitten. Im Prinzip eigentlich nur fürs Headset dar.
Abhilfe sollhier das Programm iBluetooth schaffen, dass jetzt erschienen ist (6Tage Demo)

Durch den Jailbreak hast du (meines erachtens) nur Vorteile...

noch mehr Programme, die meisten kostenlos, die wirklich sinnvoll sind (nicht wie die zig Tausend AppStore Programme)..
wäre da z.B:
xGPS (das einzig mirbekannte gute Navi, Google Maps ist zwar nicht schlecht, aber halt eben kein wirkliches Navi)
biteSMS
Cycorder (Videoaufnahmen möglich)
SwirlyMMS (Versand von MMS)
Winterboard (Themes usw)
BossPrefs/SBSettings (tiefergehende Systemeinstellungen)
pdaNET (iPhone als Router verwenden)
iBluetooth (Versenden/Empfangen von Daten per BT)
und so weiter...

Was ich dir aber nicht sagen kann ist, ob du dann die Garantie verlierst. Falls doch musst du dich wohl selbst fragen was wichtiger ist: Garantie oder viele (nützliche) Programme...
Zu deinem Vertrag kann ich dir nichts sagen, da ich aus Österreich bin...

Zuletzt bearbeitet:
ok danke, schon mal sehr interessant.
Habe gelesen das die neuen iphones kein jailbreak mehr zulassen, ist da was dran?
Kann mir sonst noch jemand weiterhelfen, vielleicht mit interesannten links rund um diese jailbreak geschichte :bigok:

Und natürlich auch jede andere wichtige info die für iphones interessant ist...

moin

keiner der helfen kann sonst ?

BT kansnt du ohne Jailbreak nur für Headsets nutzen "siehe oben"

mit jeder neuen firmware versucht apple gegen den jailbreak anzukämpfen was sie auch nur ne gewisse zeit schaffen bis es wieder ne neue jailbreak version gibt

der jailbreak ist eigentlich nix anderes wie eine modifzierte firmware die weitere optionen die schon oben genannt worden sind zum teil freischaltet, ansosnten schaltet es noch die simlocked iphones für andere karten frei.

bald wird es wohl wieder ein neues iphone geben mit neuer firmware. wann das kommt das kann dir nur steve jobs sagen.

wie ganz neues iphone?
wann ungefähr, ist doch grad mal das 3G rausgekommen? sollte ich vielleicht etwas warten mit dem neuvertrag wegen dem "neuen" iphone ?

Es kursieren eben schon wieder Gerüchte um einen iPhone Nachfolger... es gibt auch schon fragwürdige Fotos eines ultraflachen Gerätes komplett aus Alu, im MacBook Alu Style... aber ob das alles stimmt ist eben momentan nicht zu bestätigen.
Warten kann man immer... nur hat man dann halt nie was davon.

Hm.. Hast du vielleicht einen link für mich?
Kan man ungefähr sagen wann man mit dem neuen model rechnen könnte? :fresse:

angeblich soll es morgen vorgestellt werden

also erstmal abwarten

fast alle bilder oder sonstiges über neue apple geräte sind meist fakes weil apple sein neuen geräte wie staatsgeheimnisse hütet

Moin

Wie? Schon morgen wird es vorgestellt?
Bist du dir da 100% sicher?
Kann auf jeden fall noch etwas warten wenn das so ist ;)

Ich hab hier was is zwar inoffiziell aber mal gucken....
iphone_4g_concept_by_ivosiliev.jpg

iphone_4g_by_dasuxxa.jpg

Die Bilder sind von benm.at, die Seite kann ich nur empfehlen.

Na hoffentlich bleibt das hässliche Ding inoffiziell...
@Kaptan: Anscheinend soll morgen eine neue FW fürs iPhone vorgestellt werden berichtet Heise... und die Spekulanten vermuten auch gleich ein neues iPhone dazu... morgen Abend wird man mehr wissen.

Wäre mir auch neu, dass morgen schon ein neues iPhone vorgestellt werden soll.

Das aussehen ist zugegebenermaßen zu Kantig und zu Breit aber schön Flach, ich bin der Meinung mal bei Fudzilla gelesen zu haben das Apple das neue IPhone im Juni Vorstellen will aber das release wird dann warscheinlich erst so anfang 2010 sein. Da stand übrigens noch etwas über einen Dual-Core für das IPhone aber das steht wol noch in den Sternen.

Wenns um Applestuff-Ankündigungen geht wird jede Internetseite die darüber berichtet zur Bild Zeitung...

Der grobe Zeitpunkt Juni würde sich aber mit der geplanten und erwarteten Rückkehr von Steve Jobs gut decken...

Aber es soll ja angeblich auch 3 neue Modelle im Jahr 2009 geben :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Morgen wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein neues iPhone geben, maximal ein Speicherupgrade. Morgen gibt es eine Vorschau auf iPhone OS 3.0, welches dann vermutlich Mitte des Jahres erscheinen wird. Vermutlich wird dann auch gleichzeitig die neue Hardware auf den Markt kommen.

MoinMoin,

Vielen dank erstmal an alle für die netten infos ;)

Ich hoffe das neue iPhone kommt so schnell wie möglich, ende diesen monats läuft mein alter vertrag aus und ich wolllte sehr gerne meine Nummer behalten...

Kann man die irgendwie reservieren oder auf eis legen lassen so lange?

vetrag weiterlaufen lassen und wenn soweit ist verlängern müsste gehen.

Kann die nummer noch bis mai reservieren ;)

Aber was ist denn nun dit diesem "neuen" iphone 3G/4G(?)...
Habe echt keine lust mir das 3G zu kaufen und 1monat später kommt das neue oder wat...
Die sollen mal zusehen bei apple oder mal paar infos durchsickern lassen, und nicht solche top-secret filme schieben :rolleyes:

Wenn man den Gerüchten glaubt, kommt heuer höchstens noch ein 3G mit 32GB Speicher und evtl. ein iPhone Nano und frühestens nächstes Jahr ein neues... (mein letzter Stand, hab das nicht mehr weiter verfolgt)

Wie gesagt, alles nur Gerüchte, kann man glauben oder net.

Bei t-mobile kosten die Dinger doch eh nichts mehr, also warum nicht jetzt holen?

Zuletzt bearbeitet:
samsung benutzt doch im omnia windows mobile. und das ist einfach nur ein systembremser pur.

Wenn man den Gerüchten glaubt, kommt heuer höchstens noch ein 3G mit 32GB Speicher und evtl. ein iPhone Nano und frühestens nächstes Jahr ein neues... (mein letzter Stand, hab das nicht mehr weiter verfolgt)

Wie gesagt, alles nur Gerüchte, kann man glauben oder net.

Bei t-mobile kosten die Dinger doch eh nichts mehr, also warum nicht jetzt holen?

Wo soll das iPhone denn günstig sein? Meinst du das Prepaid Modell?

Super ... plus überteuertem Vertrag, wo man am Ende nicht unter 1200 Euro rauskommt ...

24* 39€ + 1€ = 937€ (young inkl. datenflat)
24* 49€ + 1€ = 1177€ (normal inkl. datenflat)

mordmässig überteuert stimmt. furchtbar.

*ironiean* ach moment, bei anderen handyverträgen zahlt man ja auch was monatlich und fürs telefonieren und surfen... *ironieaus*

Bei fast jedem Handy vertrag mit subventioniertem handy ist man am ende meist teuer als wenn man das handy so kauft da die verträge ohne handy meist auch günstiger sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh