[Kaufberatung] Iphone Gebrauchtkauf

el-loschi

Enthusiast
Hallo Zusammen,

Habe vor mir in nächster Zeit ein Iphone zuzulegen. Es soll ein gebrauchtes 3g werden, bin mir noch nicht ganz sicher ob 8 oder 16gb. Eigentlich sollten die 8gb ja für Apps und Programme (inkl Navisoftware) locker reichen, als MP3 Player werde ich es nur im Notfall nutzen.
Nun ist die Frage was beim Gebrauchtkauf alles zu beachten ist?
Es sollte ein deutsches Gerät sein wegen der Garantieabwicklung, bin momentan selbst T-mobile Kunde, also kein Problem.
Firmware max. 3.0.1. is auch Pflicht wegen jailbreak.
Gibts irgendwelche Schwächen, auf die man besonders achten sollte?

Gruß

Christian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim Blick in den Kopfhörer- und Docking-Anschluss sollten keine farbigen Nässe Indikatoren zu sehen sein.

Sehe gerade das das mit dem iphone wohl nichts wird, habe momentan einen Relax 100 Student Tarif und wollte eine Web`n Walk Flat zubuchen aber Tmobile schließt die Benutzung eines Iphones aus. Irgendwie hirnrissig aber naja......
Eine Alternative wär auf einen Complete 60 für 25€ zu wechseln, kostet mich das gleiche wie jetzt, jedoch 40min weniger telefonieren und keine 40sms......dafür 200MB Datenvolumen. Die Frage is wie lang das reichen würde....
Oder ich steig doch auf einen O2 Vertrag um (18€ für 100Min, 150SMS und Datenflat), dann bräuchte ich aber zwingend ein unlocktes

Zuletzt bearbeitet:
[...]Tmobile schließt die Benutzung eines Iphones aus.[...]

Wie sollen die drauf kommen? Ich habe das BlackBerry Daten Pack und nütze es schon monate lang mit meinen iphone. Da gabs noch nie eine beschwerde oder sonst was. Teilweise nütze ich mein iphone auch als modem.
Ich würde mir da keinen kopf machen.

Du kannst ein 3G selber unlocken. Das ist kein ding. Gibts genug custom software.

lg Crux

da gehts doch eher darum, dass dies nur funktioniert wenn man über den Browser reingeht, also Email abrufen ist dann iwie extra geregelt. So ist es zumindest bei anderen Handys.

z.B Sony Ericsson nur über den Standard Browser, d.h. Opera Mini funktioniert nicht
aber da gibts dann Patches dafür, sollte es auch fürs iPhone geben.