[Kaufberatung] IPhone im Ausland kaufen?

NetworkerZ

Internetsperrer ;-)
Hallo Community!

Ich interessiere mich auch für ein Apple IPhone 3GS. Bevor ich jedoch zu T-Mobile renne und mir den Knebelvertrag antue, wollte ich nach eurer Meinung fragen: Lohnt es sich, das IPhone im Ausland zu kaufen? Ich hätte mehrere Optionen zur Auswahl:

1. USA (über meine Schwester)
2. Italien (Urlaub in 2 Wochen)
3. Wohne im Dreiländereck (Schweiz, Frankreich, Deutschland).

Nach längerem googlen bin ich immer noch nicht schlauer ... Kann man in einem der o.g. Länder eine vertragsfreies IPhone kaufen? Würde dann einen Tarif von MOBlack nehmen (20 oder 30 Euro, auch viel aber mit 5 GB Flat und offiziell erlaubtem Tethering). Oder soll ich mir die ganze Mühe sparen und gleich zu T-Mobile rennen?

Danke schon mal für euere Ratschläge :)

Greetz

NetworkerZ

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich weiss hat das iPhone nur Garantie in dem Land wo du es gekauft hast also bietet es sich ja an es in Frankreich zu kaufen, denn da bekommst du es am billigsten in den drei Ländern(Schweiz, Frankreich, Deutschland). Oder schau doch mal hier

kumpel hat sich gerade das iphone geholt und hat wegen seines alters einfach den Studentenvertrag bekommen und zahlt dadurch nur 29,90 mit der normalen Flat, in dem Fall würde sich also eher nicht lohnen

Zuletzt bearbeitet:
Alternativ einen Vertrag der 1. Generation übernehmen, wo man noch eine 2. Simkarte für einen USB-Stick erwerben konnte. Andererseits wäre mir das mit einem vertragsfreien Gerät und externen Vertrag zuviel Aufwand. Wenn da etwas schief läuft... so hast du Hardware und Vertrag aus einer Hand und einen Ansprechpartner. Außerdem erhälst du nach 2 Jahren ein neues Gerät zu vergünstigten Konditionen.
Ich würde mir es daher nochmal überlegen ;)

ein iphone aus einem anderen land ist nur bedingt zu empfehlen. wichtig wäre, wenn es aus dem ausland kommt, das es von werk aus unlocked ist. es ist zwar richtig das man ein iphone unlocken kann, dann gehen aber im regelfall "push notifications" nicht, da diese eine aktivierung am apple server vorraussetzen - und das ist seit der fw 3.0 ein absolutes geniales feature. das bedenken viele leute nicht wenn sie sich ein iphone, aus amerika oder einem anderen land wo das iphone gelocked, ist holen.

also wenn ein iphone aus dem ausland, dann nur eines was von WERK aus keinen sim- bzw. netlock hat. garantie ist auch nur in dem jeweiligen land beanspruchbar wo das iphone gekauft wurde. das ist zwar rechtlich, vor allem wegen den eu gesetzen, nicht wirklich korrekt, aber momentan ist es einfach so.

Soweit ich weiss hat das iPhone nur Garantie in dem Land wo du es gekauft hast also bietet es sich ja an es in Frankreich zu kaufen, denn da bekommst du es am billigsten in den drei Ländern(Schweiz, Frankreich, Deutschland). Oder schau doch mal hier

OK, werde mal in Frankreich schauen. Habe nach etwas googlen noch nen Thread gefunden, wo davon gesprochen wurde, dass man in Italien das iPhone 3GS 16GB für 599 Euro ohne Vertrag bekommt.

kumpel hat sich gerade das iphone geholt und hat wegen seines alters einfach den Studentenvertrag bekommen und zahlt dadurch nur 29,90 mit der normalen Flat, in dem Fall würde sich also eher nicht lohnen

Ich finde den Studentenvertrag erst ab 34,95 Euro.Kannst du mal fragen, wo er den abgeschlossen hat?

Alternativ einen Vertrag der 1. Generation übernehmen, wo man noch eine 2. Simkarte für einen USB-Stick erwerben konnte. Andererseits wäre mir das mit einem vertragsfreien Gerät und externen Vertrag zuviel Aufwand. Wenn da etwas schief läuft... so hast du Hardware und Vertrag aus einer Hand und einen Ansprechpartner. Außerdem erhälst du nach 2 Jahren ein neues Gerät zu vergünstigten Konditionen.
Ich würde mir es daher nochmal überlegen ;)

Klingt schwer nach einem Besuch bei T-Mobile ... :-[

Greetz

NetworkerZ

Das billigste unlocked gibt es afaik in Belgien gefolgt von Italien...

nur in belgien ist es schwer an eins zu kommen, afaik.
italien sind sie oft noch auf lager, aber belgien habe ich bisher nur aus anderen foren negative infos gehört. zb auch, dass nicht gerne an ausländer verkauft wird, keien ahnung ob da was dran ist...
der preis jedoch is unschlagbar bisher

Also Jungens, ich war ne Woche in Italien. Ich war in gefühlten 100 Shops, aber keiner wollte mir ein IPhone ohne Vertrag verkaufen. Auch nicht als ich mein Mädel vorausgeschickt habe (was bei Italienern sonst immer zieht ...). Ein IPhone 3G für 499 Euro hätte ich mitnehmen können. Ich war sowohl bei Vodafone als auch bei TIM Shops in verschiedenen Städten (Mailand, Verona, Venedik, ...), leider ohne Erfolg.

Greetz

NetworkerZ

EDIT: Achso, gekostet hätte das IPhone bei Vodafone OHNE Vertrag 690 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
schade das du den applestore in rom nicht besucht hast - die hätten es dir verkauft.

Bis nach Rom bin ich leider nicht gekommen ... Wäre es denn dort auch so günstig gewesen?

Greetz

NetworkerZ

du hättest halt die normalen applestore preise gezahlt. 499 3g und 599 3gs. aber die hätten keinen affen gemacht wenn du eines ohne vertrag mitgenommen hättest.

Schade, hätte ich das gewusst ... aber im Winter bin ich nochmal in New York unterwegs, evtl. habe ich dort ja Glück. Ich halte euch dann (auch preislich) auf dem Laufenden. Zudem werde ich mal in Frankreich / in der Schweiz vorbeischauen, dort soll es auch "günstige" IPhones geben.

Greetz

NetworkerZ

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh