iPhone im Auto

ZERO

Out of Order
hallo!

habe gestern mein 3gs erhalten. da ich das teil auch im auto nutzen will, muss nun auch dort etwas umgerüstet werden.

bisher hatte ich ein sony ericsson w910. da sah die verkabelung folgend aus:

w910-->kopfhörerkabel mit micro-->klinkenkabel-->fm-transmitter-->radio

so konnte ich das handy als mp3-player und durch das micro auch als freisprecheinrichtung mit tonausgabe über den radio nutzen.

da mich die qualität des fm-transmitters jedoch nicht so ganz überzeugt hat, würde ich nun den aux-in des radios per chinch/klinkenstecker nutzen.

wenn ich nun ein solches kabel kaufe:
http://cgi.ebay.de/1-5m-Audio-Kabel...pter?hash=item56334ce025&_trksid=p3286.c0.m14
kann ich damit das iPhone mit dem radio verbinden (passt die klinke in das iPhone)?
gibt das iPhone den sound problemlos über das radio aus?

wie kann ich das iPhone auch als freisprechgerät nutzen? wenn das iPhone in einer handyhalterung sitzt, kann ich dann in das microfon des handys nutzen, aber die soundausgabe beim telefonat über den radio?

bei einem normalen handy würde ich das nicht fragen, aber so ein iPhone hat seine eigenheiten...:d

mfg
zero

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für die reine Musikwiedergabe kann ich auch das Harman/kardon drive&play empfehlen.
Funktioniert bei mir sowohl mit älteren iPods als auch mit dem Touch.

Eventuell kann man das auch kombinieren mit einer Freisprecheinrichtung,
entweder via Bluetooth oder Klinke - kann ich aber mangels iPhone nichts zu sagen.

für die musikwiedergabe reicht eben auch die lösung per klinkenkabel. nur ob das dann auch mit dem freisprechen funktioniert?

hat das iPhone einen normalen 3,5mm klinkenstecker???

Das Gute an dem System ist, dass es nicht zu sehr vom Autofahren ablenkt.
Man kann den iPod einfach sicher "docken" und benutzt die Steuerung
des Systems. Optimalerweise montiert man das harman/kardon Display
auf Höhe des Lenkrads, so dass man die Fahrbahn im Blick behält.
Das einzige was mit dem Touch bei mir nicht klappt, ist die Stromversorgung.
Apple hat ja irgendwas an der Pinbelegung geändert. Denke das wird beim
iPhone auch so sein.

Klinkenstecker ist beim iPhone seit dem 3G soweit ich weiß ein normaler verbaut,
nur das 2G hatte einen etwas anderen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh