iPhone im Auto

Dominik009

Enthusiast
Hallo Zusammen,
ich möchte mein iPhone gerne im Auto nutzen (als Navi und für Musik).
Jetzt ist es so, dass ich nicht aus diese Frickellösungen stehe, wo man jedes Mal Kabel umstecken muss.
Daher suche ich ein iPhone Dock was ich an der Scheibe oder am Armaturenbrett festmachen kann (an den Lüftungsschlitzen ginge mit Adapter bestimmt auch). Die Sache ist das mein iPhone 4 (mit dünner hülle) reinpassen muss und der Dock Anschluss 1 zu 1 ausgegeben wird fürs Radio. Ich habe schon Docks gefunden, da wurde der Anschluss aber nur zum Laden rausgeleitet.

vieleicht kennt ja jemand von Euch so ein Dock. Wie gesagt, ich will einsteigen, das iphone ins Dock packen (wie beim apple universaldock) und losfahren ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal hier, ein Video aus meinem Auto. Funzt super:
iPhone 3GS in Seat Leon 1M (Dension Ice Link Plus + Brodit ProClip) - YouTube

Du brauchst:
- Dension Ice Link Plus (gaukelt dem Radio einen CD-Changer vor)
- Dension Active Cradle (5G)
- Brodit ProClip für Seat 1M Modelle

Du brauchst nur ein Radio mit vorgesehendem CD-Wechsler-Anschluss, da kommt dann das Dension Ice Link Plus rein. Schau dich mal auf der Homepage von Dension um, da gibts vllt auch was passendes für dein Auto. Da gibts verschiedene Halterungen, auch für weiter oben. Meine Halterung ist ja recht tief, aber nicht schlimm weil ich eh nie ein Navi brauche. Als Navi wäre eine Halterung die etwas mehr in Richtung Blickfeld geht wohl angenehmer.

Was fährst du denn?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
vielen dank für den Tipp! Das sieht richtig gut aus :d
Momentan fahre ich noch einen alten Ford Focus MKI, der wird aber im Sommer an einen guten Freund verkauft und dann kommt was neues (evtl. BMW E46 oder älterer A4). Dort möchte ich aber das iPhone wieder als Navi nutzen, da ich nicht so auf Festeinbaunavis stehe (zumindest auf die älteren und die, die in der Mittelkonsole verbaut sind).

Ich will mir auch ein Radio kaufen was volle iPhone Kompatibilität hat. Mein Kumpel zahlt das zum Großteil (oder eventuell sogar komplett) dafür das ich es einbaue und er es mit dem Wagen später bekommt (er hat 2 linke Hände ;)).

Wir dachten an so eine kleine Alpine MediaUnit, steht aber noch nicht fest.
Daher brauche ich so was wie den Ice Link ja gar nicht. Ich muss nur von dem Merkwürdigen runden stecker wieder auf den iPhoneStecker, bzw. auf USB, da ich vom Radio das iPhone steuern will.
Sehe ich es rihcitg das ich dann das Kabel hier brauche?
iPod Dock | iPod Dock Cable Kit - Dension

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh