IPhone Internet aus/einschalten?

manic

Neuling
Hallo,

kann man bei einem IPhone relativ einfach per Knopdruck die internetverbindung ein und ausschalten?
Weil grundsätzlich soll das IPhone hauptsächlich zum telefonieren etc genutzt werden aber auch ab und zu für Internet und Emails abrufen (aus Exchange Postfach). das aber wirklich nur dann wenne es gewollt ist und man die Internetfunktionalität aus und einschalten kann.

THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst den Flugmodus an machen, dann hast du aber auch kein Telefonnetz mehr.
Oder unter Einstellungen - Allgemein - Netzwerk - Mobile Daten ausmachen.

Wobei mir der Sinn entfällt bei einem iPhone die Datenkommunikation auszuschalten.
Hast du kein Vertrag mit Daten-flat oder kontigent?

Das IPhone ist nicht für mich.
Entweder Vertrag mit 300MB oder eine Flatrate.
Ich weiss auch nicht wieso ein IPhone und dann das inet ausschalten bzw eben zeitweise, aber es ist halt so gewollt. Aber wenn das geht ist es ja ok.

Darum gehts mir auch, hab von simyo das 1GB datenpaket, meint ihr das reicht bei normaler benutzung einen Monat?
Habs beim n900 immer ausgeschaltet wenn ich es nicht gebraucht habe.

eigentlich braucht man die internetdienste nicht zu deaktivieren. das iphone verbindet sich nur von alleine mit dem internet, wenn du push-email aktiviert hast.
ansonsten musste schon die entsprechenden apps starten, damit es sich verbindet. also safari, google maps, usw.

Man kann mit iOS4 unter Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk den Schalter für Mobile Daten auf 0 setzen und schon wird alles was internet braucht geblockt

Zuletzt bearbeitet:
Also bei 1 GB Datenvolumen würd ich mir da keinen Kopf machen. Mein Vertrag hat ein Volumen von 300 MB und selbst damit komme ich gut über die Runden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh