[iPhone] Internet funktioniert bei VPN Verbindung nichtmehr

BigBear

Enthusiast
Hallo,
habe mir heute eine VPN Verbindung vom meinem iPhone zu meiner Fritzbox aufgebaut. Nach anfänglichen Problemen verbindets nun auch super.
Problem ist jetzt, dass ich keinen Internetzugriff über das iPhone mehr habe sobald die VPN Verbindung steht.
Ich kann zwar mit der FritzApp über die per VPN verbunde Fritzbox ins Festnetz vom Fetznetzanschluss an der Fritzbox telefonieren, aber Internet wäre halt noch ganz net bei aktiver VPN Verbindung.
Provider ist o2, aber es ist eh egal ob ich per WLAN oder per Mobilfunk verbinde. Beide Male ist das Internet mit Safari, Mail, Facebooks o.A. Apps nichtmehr nutzbar.

Jemand ne Idee woran das liegen kann? :love:

Achja es handelt sich um ein iPhone4.. mit iOS 4.3.3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat sich erledigt.

AVM schrieb:
FRITZ!Fernzugang leitet über die VPN-Verbindung nur Anfragen an
IP-Adressen weiter, die sich im lokalen Netzwerk der entfernten FRITZ!Box
befinden. Anfragen an andere IP-Adressen (z.B. von E-Mail-Servern im
Internet) werden von FRITZ!Fernzugang nicht berücksichtigt und somit über
die herkömmliche Internetverbindung des Computers ins Internet
weitergeleitet.

Sie können also nicht sämtliche Internetanfragen über die VPN-Verbindung
von FRITZ!Fernzugang zur entfernten FRITZ!Box weiterleiten.

Einen ziemlichen Hammer find ich auch die Anmerkung:
AVM schrieb:
Für das Programm FRITZ!App Fon leisten wir leider keinen Support per
E-Mail oder Telefon. FRITZ!App Fon ist ein kostenloses Zusatzprogramm und
kein Bestandteil der ausgelieferten Hard- und Software, für die wir
technischen Support anbieten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh