Iphone Interneteinstellungen

lana01

Neuling
Ist euch schonmal aufgefallen, dass wenn ihr telefoniert und dabei ins Internet möchtet es Probleme gibt ? Anfangs funktioniert es und nach 5 minuten Telefonatgespräch verschwindet auch das Internet. Kann man das irgendwie verhindern ? Zuhause ist dann ja Wlan und das funktioniert dann natürlich immer...
Freue mich über hilfreiche Antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Surfen und gleichzeitig telefonieren geht nur, wenn du eine WLAN- oder UMTS-Verbindung hast. Wenn du mit EDGE oder GPRS verbunden bist, geht immer nur eins von beiden.

Zuletzt bearbeitet:
Und könnte man das beim Iphone einstellen, dass statt des 3G das EDGE nur verwendet wird oder ist es da nicht möglich ?:)

Das ist nicht (mehr) möglich.

Im LTE Netz sollte das doch theoretisch auch klappen oder erfolgt beim Telefonieren ein Fallback auf GSM?

Ich bin bei Vodafone und habe kein LTE, daher weiß ich das nicht. Vielleicht kann da ein Telekom-Kunde was zu sagen.

Ich habe D1 und kann gleichzeitig tel. und Surfen

@ Berlinrider

Ja, sobald eine Telefonverbindung hergestellt wurde erfolgt ein Fallback von LTE zu 3G.
Beim Beenden der Verbindung ein Fallback von 3G zu LTE.

Eigentlich sollte doch immer beides möglich sein - egal in welchem Netz.
Die Bandbreite der Telefonfunkfrequenz ist ja so extrem niedrig und funktioniert ja völlig unabhängig von der Datenfrequenz.

Zuletzt bearbeitet:
Die Bandbreite der Telefonfunkfrequenz ist ja so extrem niedrig und funktioniert ja völlig unabhängig von der Datenfrequenz.

Eben nicht, unterhalb von UMTS geht nur eines. Telefonieren oder Surfen.

Ich habe 14 Tage ohne DSL hinter mir und habe via EDGE getethered. Bei einem Anruf war das Netz weg.

Zuletzt bearbeitet:

Die Zugangspunkte sind unterschiedlich, je nachdem was gerade genutzt wird.

Also ich selbst nutze ja auch LTE und so wie schon oben erwähnt fällt es von LTE zu 3g zurück
Nur bemerke ich ziemlich oft das ich manchmal noch gute 10 minuten surfen kann bevor die Verbindung beim Telefonat weggeht. Das ist ja auch echt komisch.Müsste ja eig heißen, dass man es irgendwie verhindern könnte. SOnst hätte ich ja sofort kein Internet ,wenn ich ein Telefonat annehme oder nicht ?

Eben nicht, unterhalb von UMTS geht nur eines. Telefonieren oder Surfen.

Ich habe 14 Tage ohne DSL hinter mir und habe via EDGE getethered. Bei einem Anruf war das Netz weg.

Ob unter UMTS oder sonstwas - ich finde das komisch.
Schliesslich kann man den Datenverkehr komplett kappen (nicht Flugmodus) und trotzdem tel.

wie meinst du das mit kappen ? und trdm telen ? in wie fern ist es denn möglich ?

Schalte mobile Daten ab...
Telefonieren geht trotzdem, weil das Eine mit dem Anderen nichts zu tun hat.

wenn ich die ausschalte geht es doch nciht mehr :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh