Iphone/Ipad dauerhafte Bluetooth Verbindung mit Auto herstellen.

[GerAES]-Scotty

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich nutze folgende Hardware (alle mit Jailb.)
-Iphone 5S
-Iphone 5
-Ipad Air
-Audi A6
und unter anderem auch die TomTom ios App.

Jetzt möchte ich gerne, das die App eine dauerhafte Bluetooth Verbindung aufbaut.
Navigon macht sowas. Bzw. wenn Navigon eine Ansage macht, dann wird es mir im Autoradio wiedergegeben.
So wie ich gelesen habe, liegt es wirklich an der TomTom App. Laut einem Beitrag im Internet könnte man aber zb. die Radio.de App nehmen,
und TomTom im Hintergund laufen lassen. Da ich aber bei der Radio App dauerhaft einen Sender streamen muss, würde mein
Datenvolumen sehr schnell leer werden, zumal ich bald in den Urlaub fahre und da nicht viel Internetvolumen haben werde.

Gibt es vielleicht eine App, die eine dauerhafte Verbindung zu einer Freisprecheinrichtung per Bluetooth herstellt?
Freu mich über jede Hilfe.
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich kann mein iPhone 4S einfach mit meinem Autoradio per BT koppeln, dann wird alles über mein Autoradio wiedergegeben, auch SMS Benachrichtungen, Spotify, etc.
Hast du denn dein Telefon mit dem Autoradio von deinem A6 richtig gepairt?

Dann kannst du aber vermutlich kein (Auto)Radio hören. Mit Navigon und der FSE in meinem E39 gehts auch problemlos obwohl die FSE nichtmal AD2P Streaming kann. Wird wohl als Telefonat getarnt.
Die Radio.de App muss ich da gleich mal testen, weil ich normal wie gesagt nichts per Bluetooth streamen kann aufs Autoradio, nur Telefonate.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh