[Sammelthread] iPhone/iPad Ersatzteilbezug von welchen Händler?

isoO

Urgestein
Hallo,

Da ich hier schon einige gesehen habe, die ihre iPhones selber bauen bzw. das sogar im großen Stil machen, wollte ich einfach mal nachfragen wo ihr eure Ersatzteile her bezieht.

Ich selber konnte auch schon einige iPhones oder Samsung Handys bauen und kann mich nicht so recht entscheiden, welcher Händler, Verkäufer der bessere ist.

Es gibt ja viele verschiedene Arten von Ersatzteilen, z.B. "OEM" oder "Original", wobei das Original nicht unbedingt Original bedeutet.

Ich würde einfach mal gerne in die Runde fragen, was ihr für Erfahrungen gemacht habt in der Beziehung, wichtig dabei ist, dass die Ersatzteile Original sind oder zumindest nah an das Original heran kommen.

Aktuell stehe ich vor dem Problem, mir ein LCD inkl. Glas zu Kaufen für ein iPhone 5S, es gibt viele Angebote, nur welches nimmt man?

Gruß isoO

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Aktuell stehe ich vor dem Problem, mir ein LCD inkl. Glas zu Kaufen für ein iPhone 5S, es gibt viele Angebote, nur welches nimmt man?

Also, bei den Apple-Geräten kann ich dir mit sicherheit sagen, das es sogesehen keine Originalen Ersatzteile gibt bzw. es egal ist von wo du es kaufst. Die werden alle in China hergestellt. Einige sind nur besser verarbeitet einiger schlechter. Das merkt dann meistens am Preis. Nimm am besten die Verkaufszahlen als Orientierung auf eBay, daraus kann man meist schließen, dass die mit den hohen Verkaufszahlen auch mit sicherheit besser verarbeitet ist.

Dem kann ich nur zustimmen, habe eben für ein iPad 2 den Akku sowie das Glas gewechselt.
Habe die Teile von ifixit.com, absolute Qualität mit kaum bis garkeinen Unterschied zum original.

Auch wenn der Preis hoch ist, bekommt man doch das richtige für das Geld.

Also, klare Empfehlung.

Gruß isoO

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh