Iphone/Ipad

Data_life

Semiprofi
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit ein Ipad. Habe mir jetzt ein Iphone mit Vodafone-Vertrag mit 200 MB Daten zugelegt.

Jatzt dachte ich wenn ich im Garten bin kann ich die Handykarte einfach in das Ipad um mal zu Surfen.

Dann kommt aber die Meldung -> Keine Datennutzung oder so ähnlich.

Geht das nicht oder muß ich eine spezielle Einstellung am Ipad vornehmen, oder wird die Einwahl bei Vodafone kontrolliert ?

Danke und Gruß
Data_Life

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nutz doch die persönliche Hotspot funktion des iphones und verbinde so das ipad über WLAN.. ha fällt das ganze kartenwechseln weg

Den Tarif habe ich auch. Er erlaubt das Tethern/Nutzen mit einem anderen Gerät nicht ;) D müsstest du bei VF schon tiefer in die Tasche greifen ;)

Glaube allerdings nicht das VF das bemerkt

APN Daten oder wie man sie nennt eingetragen?
Zur Not wifi hotspot mit dem IPhone erstellen. Wenn du kein iPhone 4 hast oder noch nicht 4.3 drauf, benutz dafür mywi. (jailbreak)

hat man bei vodafone keine multicard ?

Ich bezahle z.B. für mein Vertrag 20€ (o2) und habe zwei karten 1x für iphone und 1x für ipad und kann mit beides ins internet etc.

APN Daten was ist das ?
Multicard hab ich nicht - will auch bei VF nicht nachfragen da es heißt man darf die Karte nicht anders benutzen

APN = Access Point Name

iPhone unter Einstellungen>Allgemein>Netzwerk>Mobiles Datennetzwerk.
Wenn du die Daten die bei "Mobile Daten" stehen bei "internet Tethering" eingibst
kannst du das Iphone als Hotspot nutzen

Eigentlich müßte ich ja einen persönlichen HotSpot einrichten können. Das geht aber nicht.
Weiß jemand wieso.

@Akom - Wo soll ich "internet Tethering" eingeben bei APN wo jetzt web.vodefaone.de steht ?

Gruß Datal

Bei "internet Tethering" gibst du die Angaben an die bei "Mobile Daten" stehen also gleichen APN, Nutzer Passwort. NICHT INTERNET TETHERING HIN SCHREIBEN..

Passwort findest du bestimmt auf der VF Webseite oder bei google

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh