iPhone/ipod Touch ohne iTunes?

boxleitnerb

Enthusiast
Ich bin am Überlegen, mir einen neuen Musik/Videoplayer zu besorgen. 64GB Flash, H.264 Support soll es schon sein. Ich wollte mir dieses Jahr sowieso ein Smartphone zulegen, da bietet sich evtl. an, beides in einem Gerät zu erwerben. Da ich mir das anscheinend miserabel verarbeitete und supportete Galaxy S3 nicht antun will, muss ich in Richtung Apple schielen.

Meine Frage:
Da ich auf iTunes sehr gerne verzichten würde - kann man aktuelle Apple Geräte auch mit anderen Programmen halbwegs komfortabel befüllen bzw. synchronisieren? Es gibt von Winamp ein ml_ipod Plugin, das mit aktuellen iOS Versionen bzw. Firmwares Probleme haben soll oder gar nicht geht. Wie sind da aktuell die Möglichkeiten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem hatte ich auch, leider geht es nicht ohne, da bei IOS 6.0 im Ipod Touch sowie Windows 8 Pro x 64 im Moment noch keine Alternativen vorhanden sind.
Selbst mit Hilfe einer Anleitung(gefunden über Google) einer Installation der Treiber sowie der einzelnen Software, gab es kein positives Ergebnis

Habe eben Copy Trans Manager ausprobiert, funktioniert ganz gut, ist aber limitiert auf bestimmte Dateiformate(braucht man aber nicht installieren; Freeware)
Am meisten kann der IExplorer 3, damit kann man den IPad touch auch als Disk mounten und somit in Windows sichtbar machen (inkl.Drag and Drop sowie aller Windowsfunktionen),
ist aber Shareware, kostet also Geld

Ein Problem bleibt bei mir noch, ich habe viele Musikdateien, die auf die Endung .flac aufweisen, da der IPad diese nicht abspielt, muss ich mir noch
ein Player App organisieren, werde aber keine 9 Euro ausgeben (Flac Player ), es gibt auch welche für 0.89 Euro (capriccio sowie winapp)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh