iPhone ist aufgegangen, was jetzt? Garantiefall? selber lösen? :(

enemykillerz

Banned
Hey,

Mein 3G von august 2009 JB iist heute aufgegangen siehe Foto.
Ich habs ganz normal auf den Tisch gelegt mit der Glaßfront nachhunten aufeinmal macht es klack und ja ihr seht das Foto
Was mache ich jetzt? Ich hab noch nichts gemacht weil ich da kein defekt hervorrufen will.
Alle funktionen gehen noch einwandfrei das Display auch, nur ist es eben "auf".
Soll ich im Applestore gehen? einschicken? oder selber zusammdrücken? oder was könnt ihr mir dazu sagen

Es ist halt ein JB drauf und ich habe keine Rechnung mehr, laut Seriennumer hatt das Gerät noch bis August2010 Garantie, ich weiß absolut nicht was ich jetzt soll.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, laut der ifixit anleitung müsste man theoretisch erst diese schrauben hier lösen, um zu schaffen, was bei dir passiert ist. ist an der stelle irgendwas gebrochen?
Installing+iPhone+3G+Front+Panel+Assembly+-+iFixit.jpg

Installing iPhone 3G Front Panel Assembly - iFixit

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann da nichts erkenne als Laie, ich kann mir nicht vorstellen das es vom tisch legen gebrochen ist?
Ok mir ist es schon mal herruntergefallen, wie sicher jedem passiert aber ddann immer in einer lederhülle und das letzte mal vielleicht vor 3-5 wochen.

naja, wenn du einen apple service in der nähe hast, ist es in deinem fall sicher nicht falsch mal nachzufragen, was da passiert sein könnte. fragen kostet nichts. du kannst bevor du zum support gehst auch nochmal ein original image einspielen, um sicher zu gehen - wobei dieser defekt nat. sicher nichts mit einem JB zu tun hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ok sollte ich wohl machen, was mache ich mit meinen ganen JB apps, kann ich die nicht irgnedwie speichern? :( ich werde wohl werkseinstellungen einspielen müssen.

naja, sieh es so. wenn die 4.0 bald offiziell erscheint, hättest du dasselbe problem mit den jb apps gehabt ;) welche apps hast du denn, von denen du die einstellungen sichern musst?

Ich hab halt viele aps aus Rock und installous, aber nunja egal ich habs zusammengedrückt und es geht alles wunderbar ich brauch nur 2 neue kleine schrauben

Hey,

sind denn die Schrauben gebrochen oder eher die Halterungen...? Vermute das bei dir eher die Halterungen gebrochen sind...dann nützen die auch neue Schrauben nichts >_<

Guck vorher am besten nochmal nach!

Grüße

yumyum

Hey,

Mein 3G von august 2009 JB iist heute aufgegangen siehe Foto.
Ich habs ganz normal auf den Tisch gelegt mit der Glaßfront nachhunten aufeinmal macht es klack und ja ihr seht das Foto
Was mache ich jetzt? Ich hab noch nichts gemacht weil ich da kein defekt hervorrufen will.
Alle funktionen gehen noch einwandfrei das Display auch, nur ist es eben "auf".
Soll ich im Applestore gehen? einschicken? oder selber zusammdrücken? oder was könnt ihr mir dazu sagen

Es ist halt ein JB drauf und ich habe keine Rechnung mehr, laut Seriennumer hatt das Gerät noch bis August2010 Garantie, ich weiß absolut nicht was ich jetzt soll.

Ich würd auf jeden Fall probieren es umzutauschen, ab besten du fragst mal direkt bei Apple nach, vielleicht können die dir weiterhelfen.

solange du noch Garantie hast tauscht Apple das Handy ohne murren. Wenn du keine Garantie mehr hast kann die Reparatur bei Apple mehrere 100€ kosten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh