Iphone Jailbreak - generelle Fragen

Mercury.

Neuling
Hallo, habe seit gestern ein Iphone und würde nun gerne ein Jailbreak machen um noch mehr heraus zu holen. Ich habe folgende Firmware: 3.1.3(7E18).

Fragen:

1. Kann ich mein Iphone auf den Urzustand wiederherstellen falls was schief
geht?
2. Ist ein jailbreak überhaupt mit meiner Firmware möglich?
3.Kann ich durch einen Jailbreak Software installieren welche ich nicht vom Appstore habe?
4.Was muss ich noch beachten?

beste grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal abgesehen davon, das es hier einen rieeeesigen jailbreak-thread gibt:

1. ja, kannste mit itunes wiederherstellen.
2. ja aber kein unlock für andere netze.
3. ja
4. du solltest das root passwort ändern und die shsh speichern. anleitungen findest du auf der cydia startseite.

-----> Spirit

weil per OpenSSH sonst auf dein Iphone zugegriffen werden kann..
da das Root PW standartmäßig immer gleich ist...

wenn man nur jailbreaked, ist das dann auch schon der fall?

Soweit ich mich erinnern kann, dann wird ssh erst mit oder über cydia freigeschaltet. Ein einfacher jailbreak reicht also meiner einnerung nach nich aus

achso, ich mein irgendwo gelesen zu haben, das openssh direkt mit cydia kommt. aber ich hab gerade mal nachgesehen und man kanns über cydia seperat installieren. von daher...

Würde mich gerne mal hier dran hängen, finde den Jailbreak-Thread irgendwie nicht und hätte eine Frage:

Ich habe mir jetzt in der Bucht ein iphone 3g geholt. Der Verkäufer sagt, es ist "factory unlocked", gleichzeitig ist ein Jailbrake durchgeführt und 3.1.2 drauf`ist (deshalb denke ich, dass der "factory unlock" eventuell ein Software-Unlock ist).

Kann ich irgendwie bzw. irgendworan erkennen, ob mein Gerät ab Werk freigeschaltet ist? Wenn nein, würde es was bringen, das Gerät auf Werkseinstellungen zurück zu setzen (3.1.2)? Wenn ich danach meine Sim-Karte einlege, sollte doch bei nicht-unlockten Geräten die Meldung kommen, dass keine Simkarte erkannt wurde weil der Unlock nach der Wiederherstellung entfernt wurde, oder?

Richtig Firmware 3.1.2 herstellen und wenn deine Karte geht ohne jb ist es unlockt und wenn nicht dann hat dich der Verkäufer beschi....

Sent from my iPhone using Hardwareluxx

Must dir aber die 3.1.2 ausm Netz laden , da iTunes ja beim widerherstellengleich die neueste drauf zieht

Richtig Firmware 3.1.2 herstellen und wenn deine Karte geht ohne jb ist es unlockt und wenn nicht dann hat dich der Verkäufer beschi....
Aber dann könnte ich es doch wieder Unlocken, oder? Ist iPhone1_2_3.1.2_7D11_Restore die richtige? Oder gibts da auch Unterschiede?

Zuletzt bearbeitet:
Gib einfach bei google ein iPhone 3g 3.1.2 Firmware normaler weise kommen da eh genug Seiten. Morgen Mittag schick ich dir nen link, da dann meine Kiste wieder läuft

Hab ja eine gefunden und runtergeladen (von einer seriösen Seite). Kenn mich in dem Thema nur nicht aus und bin deshalb unsicher, ob es vielleicht (länderspezifisch?) verschiedene versionen gibt.

So, endlich ist mein Iphone angekommen. Laut Anbieter ist es ja ab Werk frei, installiert ist die Firmware 3.1.2, Blackra1n und Baseband 05.12.01 - kann man daraus schon erkennen, ob es ab Werk frei ist oder soll ich jetzt wirklich erstmal ne Wiederherstellung machen?

EDIT: Es kommt "Sim gesperrt" und ich kann den Pin eingeben - aber danach bekomme ich keinen Empfang. -.-

Zuletzt bearbeitet:
Blackra1n war im Vorfeld bereits installiert?

Ja. Und nach der Wiederherstellung krieg ich nur nen Fehler 1015...

Hast du es gebraucht oder neu gekauft? Privat oder Händler? Wenn blackra1n drauf war, war es kein Frei-ab-Werk iPhone.

Must dir aber die 3.1.2 ausm Netz laden , da iTunes ja beim widerherstellengleich die neueste drauf zieht
Woher kann man sich denn iPhone Firmwares ziehen?
Hab ja eine gefunden und runtergeladen (von einer seriösen Seite). Kenn mich in dem Thema nur nicht aus und bin deshalb unsicher, ob es vielleicht (länderspezifisch?) verschiedene versionen gibt.
Welche seriöse Seite hast du denn gefunden? Ein Link per PN wäre super!
Das wäre mir neu, ist immer die gleiche. Gibt nur normale und frisierte Firmware .
Wo ist der unterschied zwischen normalen und frisierten Firmwares?

Hast du es gebraucht oder neu gekauft? Privat oder Händler? Wenn blackra1n drauf war, war es kein Frei-ab-Werk iPhone.
Händler im Ausland, Gebrauchtware. Hatte gemeint er könnte mich verarschen. Erstmal einen auf Unwissend gespielt und dann kommt natürlich die gleiche Leier wie immer (Unlock gibts in ein paar Tagen, "Ab Werk frei" bedeutet doch nur, dass wir den Unlock durchgeführt haben, etc...). Aber eben mal die Zähne gezeigt. Kann auch anders und wenns ums Geld geht, da könnt ich grad :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh