Iphone kauf vom Freund! Sind 350€ fair?

Pommbaer

Enthusiast
Hallo ich habe die möglichkeit von einem Freund eine Iphone 3g 16Gb für 350€ zu bekommen. Ist der Preis ok? Laut ebay scheint es ja ganz ok zu sein oder?
Und die Hauptfrage die sich mir stellt! Wann muss das Iphone wieder an die Steckdose bei normaler Nutzung. Also keine spielerreien wie Surfen..Musik oder Co. Man hat es nur das dabei und macht pro Tag 2-3 kurze Telefonate=?! Wie lange hält da der Akku?
Das Handy ist nur ein paar Monate alt.
Vielen Dank im voraus.

Grüße
Pommbaer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Preis ist okay. Ist noch Garantie drauf? (Ja, erst ein paar Monate alt, aber eventuelle Modifikationen?) Bei einer derartigen Verwendung würde ich auf 1,5 - 2 Tage schließen.

Ich stecke es ein mal am Abend an, hab je nach Nutzung ca. 20 - 50% Restakku am Abend.

also mein 3G (8GB) hielt bei 10-15min telefonieren, 10-15 SMS, 1h insgesamt surfen am Tag und ein bisschen VNC auch ungefähr 2 Tage. Und das obwohl es schon fast 1 Jahr alt war!

Ansonsten wegen Preis:
Ist voll ok. Ich hab meines gestern für 200€ verkauft, wie gesagt, 8GB, 1Jahr alt, sichtbare Gebrauchsspuren, kaputte Kopfhörer

Und zur Not gibts Alternativakkus mit 1400 mAh. :d

also mein iphone 3g 8gb hält nicht mal einen tag lang, bwohl ich nicht viel mache. über nacht verliert er so um die 30-40% o_O

Danke Luxxer.
Ich werds mir holen. Und auch ein "Applejünger" werden. :fresse:

Grüße
der Pommbaer

Über Nacht verliert meins, wenns 100% geladen war ca. 10%, am Morgen hab ich meistens 90%. Also irgendwas stimmt da bei dir nicht.

So habs nun in den Händen. Das Ding ist ja ein Traum. Ein Wunderland für Erwachsene..... :coolblue:

Grüße
Pommbaer

Ich hab als Vertrag 020 und das Internet Pack M mit 200MB. Das sollte reichen.

Ich hab ca. 300 MB Traffic den Monat, also schön aufpassen. :d

Wie ist es bei deinem Vertrag? Wird der danach kostenpflichtig oder gedrosselt?

Dann kann ich dir die App MobileButler empfehlen. Kostet dich ein paar Euro aber so hast du die verbrauchten Minuten, aufgelaufene Kosten etc im Überblick.

Danach wird gedrosselt, hab auch das Internetpack M von O2.
Da man ja doch immerwieder mal Wlan hat brauch ich meine 200Mb normal net ganz auf

sorry, wenn ich mich so einklinke. bin in der selben situation. n freund von der uni hat sich vor nem halben jahr zwei 3gs 8gb aus england mitgebracht. beide haben hinten leichte leichte gebrauchsspuren, welche ich angeblich nicht vermeiden lassen. display ist komplett kratzerfrei, da seit tag 1 folien drauf sind.

garantie gibts laut apple website noch bis mitte nächstes jahr. geräte werden mit alles ausser kopfhöhrer verkauft. finde das ein bisschen unhygienisch.

wäre 400 euro für beide geräte ein guter preis? ich habe eins jetzt zum spielen fürs wochenende mit nachhause genommen. wenn die beiden garantie haben dann kann man doch nichts falsche machen oder?

mfg

nein, hab mich schlecht ausgedrückt. das s habe ich aufgrund von der mehrzahl von 3g rangehänt. sind natürlich 3G 8GB geräte...

garantie nur in england. hmpf, also eher nicht zu empfehlen?

und wie ist 3gs 32gb für 610€
deutsches gerät, unfeöffnet und mit quittung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh