iPhone kaufen oder nicht?

sunshine86

Neuling
Hallo,

ich bin neu hier und möchte mir demnächst ein Smartphone zulegen, kenne mich da aber leider nicht wirklich gut aus.

Unter anderem habe ich überlegt ein iPhone zu kaufen. Da ich aber bis jetzt noch nie ein Apple-Gerät besessen habe, meine Frage an euch:

Lohnt sich der Kauf? Ist der hohe Preis gerechtfertigt, oder zahlt man wirklich nur für den Namen? Man hört die unterschiedlichsten Sachen..

Vielen Dank schon mal für eure Einschätzungen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob es sich für dich lohnt weiß ich nicht, weil ich nicht weiß was du damit machen willst.

Der Preis für ein iPhone ist IMHO nicht viel höher als bei anderen Smartphones auch, außerdem erreichen selbst die Gebrauchtgeräte noch ziemlich hohe Preise. Wenn du ausrechnest was du für ein normales Smartphone jetzt bezahlst und was du dafür in 2-4 Jahren noch bei eBay bekommst, dann denke ich, dass du für ein iPhone insgesamt nicht viel mehr bezahlen wirst.

Sofern du damit nicht nur telefonieren, bissl im Internet surfen und Mails abrufen willst (das können alle), würde ich jedoch nicht zu einem Gerät mit Windows Mobile raten, denn die Auswahl an Apps ist da doch sehr bescheiden.

Falls du dir eins kaufen möchtest, warte bitte bis zum 22. Juni. Ab da sollten das neue Iphone, welches bald vorgestellt in Deutschland verfügbar sein :)

kommt auch drauf an, was du möchtest...

wenn du immer das neueste produkt auf dem markt brauchst, sicherlich eine option.

wenn du ein produkt möchtest, was nun bereits seit einiger Zeit auf dem Markt ist, und entsprechend ausgereift und 'getestet' ist, hol dir jetzt eins :d

hol dir keins..

reines prestige objekt & nur zum angeben.. (ich hab auch eins)

habs mir geholt als grade raus kam und hätte jetz lieber ein htc -.-

Sagen wir mal so, willst du...

A: etwas zum spielen und Music/Videos konsumieren mit Telefon/SMS/Mail Funktion, dann kauf es
B: etwas zum mobilen tippen/surfen, "produktiv sein", kauf irgendwas mit Android

Ich liebe meins, mal nebenbei :d

Also was mich einfach begeistert ist die wirklich einfache Bedienung und die vieeeeelen Apps. Fotos sind eher Naja, aber das neue hat ja hoffentlich 5mp in der Kamera.
Falls du viel Email schreibst ist ein Handy mit Tastatur hilfreich, also Milestone o.ä.

Guck es dir an und entscheide dich einfach.

hol dir keins..

reines prestige objekt & nur zum angeben.. (ich hab auch eins)

habs mir geholt als grade raus kam und hätte jetz lieber ein htc -.-

und das HTC ist nicht zum Angeben?

Wenn man für das iPhone Verwendung hat soll man sichs doch bitteschön kaufen... ich würd meins nicht mehr hergeben wollen... und ich sags auch wies ist: Telefonieren ist beim iPhone ziemlich nebensächlich für mich.

Ich war immer gegen Apple warum wusste ich eigentlich auch nicht .... Freunde hatten dann das ding ....hab mich nie so drum gekümmert aber hab dann mal mit gespielt bisschen durch die Apps gegangen und sofort zum Laden gerannt und geholt niemals bereut ...
Kauf es dir,es hilft manchmal in allen lebenslagen :)

Es gibt für ALLES ein app ;)

ich denk auch gerade drüber nach, hab ein gutes Angebot für ein 32gb in schwarz gefunden, 569€, hat allerdings nen T-Mobile Netlock!
Der Verkäufer sagt es wird nur noch ein paar Wochen dauern dann gäbe es dafür ne alternative Software, stimmt das?

Es wird zur Zeit an einem Unlock für das aktuelle Baseband gearbeitet, das ist richtig. Angeblich soll dieser im Zeitraum zur Veröffentlichung der FW4.0 erscheinen.

:kotz:und 99% der Apps sind billige nutzlose Spielereien. :kotz:
diese Apps ... werden in der werbung so hochgepusht ... um viel mühl zu verkaufen muss man viel werbung halt machen.

Apps als Kaufgrund anzugeben ist echt zum :kotz:.

habe vielleicht 1 Woche lang damit rumgespielt.. jetzt benutze ichs nur zum Telefonieren und ab und zu ne sms. (aber nur noch 2 Monate :d )

Dieses mobile Intenet ist doch echt was fuer Freaks, reine Geldverschwendung meine Flat. Fuer die 1-2 tage im Monat wo ich im Zug mal meine emails mitm Handy abrufen muss, dafuer muss ich aber auch nur ein Program starten und nichts mehr eingeben. Diese Leute, die dann damit Surfen gehen... das Ding vor der Nase halte das die was lesen koennen (jaja, ich sehe gut, 160% auf beiden Augen) oder das so vergrössern das die nur am skrollen sind :stupid:, sehen so lächerlich aus.

Habe damal das Teil nur gekauft wegen dem grossen bildschirm, weil internet -> zukunft -> grosser bildschirm -> gut. :rolleyes:

:kotz:und 99% der Apps sind billige nutzlose Spielereien. :kotz:
diese Apps ... werden in der werbung so hochgepusht ... um viel mühl zu verkaufen muss man viel werbung halt machen.

Apps als Kaufgrund anzugeben ist echt zum :kotz:.

habe vielleicht 1 Woche lang damit rumgespielt.. jetzt benutze ichs nur zum Telefonieren und ab und zu ne sms. (aber nur noch 2 Monate :d )

Dieses mobile Intenet ist doch echt was fuer Freaks, reine Geldverschwendung meine Flat. Fuer die 1-2 tage im Monat wo ich im Zug mal meine emails mitm Handy abrufen muss, dafuer muss ich aber auch nur ein Program starten und nichts mehr eingeben. Diese Leute, die dann damit Surfen gehen... das Ding vor der Nase halte das die was lesen koennen (jaja, ich sehe gut, 160% auf beiden Augen) oder das so vergrössern das die nur am skrollen sind :stupid:, sehen so lächerlich aus.

Habe damal das Teil nur gekauft wegen dem grossen bildschirm, weil internet -> zukunft -> grosser bildschirm -> gut. :rolleyes:

Selten so einen undifferenzierten Beitrag gelesen. Ein Smartphone kauft man sich doch wegen der Apps, daher greift gerade an diesem Punkt die Werbung. Wenn einem einfaches telefonieren reicht, dann reicht auch ein 30€ Gerät.
Das gleiche gilt für die Benutzung von online Diensten. Wenn man dafür keine Verwendung hat, sollte man eben ein anderes Produkt kaufen.

Ich kaufe mir auch keinen Brotbackautomaten und lasse mich im Nachhinein darüber aus, dass ich keinen Bock habe das Gerät zu benutzen.

Es gibt halt immer leute die einfach dagegen sind weil es die eigenen Bedürfnisse deckt, und solche, die es einfach toll finden wegen den Apps.

Ich finds klasse wenn ich unterwegs die neusten News meines lieblingsfußballvereins lesen kann oder einen Klick brauche und weiß wann der nächste Bus fährt . Dann die Wartezeit durch ein wenig DoodleJump zu verkürzen ist doch ein genuß

In der Schule fragt jemand "Kannst du mir das Bild per Mail schicken" man kann sagen klar, holt das Handy raus und macht es anstatt es bis zuhause wieder vergessen zu haben (ok das können alle,ich weiß)

Was aber ein großer Punkt ist,wie ich finde, der Touchscreen des iPhones ist immernoch unerreicht. Er ist einfach genial!

Ich hoffe ich konnte dich ein wenig überzeugen

Gruß!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh