iPhone kommt nicht richtig ins Internet

vogelei85

Neuling
Hallo,

ich hab folgendes Problem:
ich hab mir ein iPhone 3GS von einem freund gebraucht gekauft, es kommt aus einem telekom vertrag. ich hab das iPhone dann gejailbreaked und geunlocked um es mit meiner sim karte nutzen zu können. mit meiner alten karte, von congstar, ging das internet sehr schnell und immer jetzt hab ich mir aber zum iPhone eine neue von vodafone gekauft (callya smartphone fun) mit internet flat, jetzt gehts internet aber nicht mehr richtig, also es ladet sehr langsam, wenn es überhaupt lädt.
außerdem ist mir aufgefallen das ich in landshut wenn ich 3G ausgeschaltet hab kein E nebem "vodafone.de" kommt sondern ein o also ein kleiner blauer kreis und dann geht das internet noch schlechter.
kann mir jemand helfen?? die APN ist für vodafone richtig eingestellt, bei congstar musste ich garnix einstellen.

danke schonmal im vorraus!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja als APN ist "web.vodafone.de" eingegeben :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:14 ----------

weiß sonst noch jemand was sein könnte? :)

moin moin,

ich hab derzeit auch probleme mit umts (3g). es stellt sich in sofern dar, dass ich öfters die seite im safari refreshen muss und das die facebook app gar nicht geht teilweise. ohne 3g ist es zwar endlos langsam, funktioniert aber .. ist meine situation mit deiner vergleichbar? dann kann es ja sein das es nicht am gerät liegt ;)

nein ich glaube wir haben verschiedene probleme ;)
heute hab ich bemerkt das wenn ich ein bisschen im internet gesurft hab immer glei dann das netz weg ist und ich es neustarten muss dann hab ich wieder netz ;)

Also ich hab auch so ein Problem, habe ein iPhone 4 das werksunlock ist.
Mit der T-com karte oder auch Congstar (D1) habe ich 3g, internet geht recht schnell und alles Prima. Jedoch nutze ich eine o2 karte bei der ich nur ein E stehen habe und es auch dementsprechend sehr langsam geht !
Habe alles versucht auch bei o2 angerufen ob den die UMTS Flat überhaupt Aktiv ist, den ich habe gelesen das dort oft das Problem liegt aber das war es auch nicht.
Problem ist einfach das hier wo ich wohne o2 kein 3g liefern kann, sprich o2 deckt meine region nicht mit 3g ab, gehe ich in eine andere stadt auch nur 12km entfernt geht 3g ohne Probleme auch mit der o2 karte. D1 hat im moment noch den besten ausbau was 3g betrifft.

Also schau mal ob es in der nächst Größeren stadt geht oder ruf bei vodafone an und erkundige dich ob es überhaupt verfügbar ist da wo du bist !

Zuletzt bearbeitet:
ich hab in der nächstn größeren stadt immer 3G, aber an dem liegt es nicht, auch an der netzabdeckung weil ein freund von mir hat die gleiche karte wie ich und der kommt vom gleichen ort aus perfekt ins internet und ich nicht :(
trotzdem danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh