iPhone Kontakte auf Sim Karte

salzCracker

Enthusiast
Hey, wie bekomme ich meine Kontakte auf meine Sim Karte? Will endlich was anderes, mein 3GS is nur noch am rumlaggen, hab sogar auf 4.3.x irgendwas aber das ding is kaum noch nutzbar :/

gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hab ich gesucht, danke!
Hat einer ne Ahnung wie das geht?

Also am besten ist deine Daten zB mit einem GoogleMail Account zu synchronisieren, da so auch Bilder, Adressen, Emailadresse, Kontakt-Notizen etc mit gesichert werden. Einfach mit dem neuen Handy auch einloggen und alles ist wieder da. Deine Sim kann ja nur Name + Eine Nummer.

Das iPhone bietet diese Funktion selbst NICHT. Nur von SIM auf Handy.
Wenn du einen Jailbreak hast kannst du mal in Cydia nach "iSIM" suchen. Das bietet was du suchst, allerdings gehen eben viele Daten wie Bilder, Adressen etc. verloren da die SIM sie nicht mit aufnimmt.

EDIT:iSIM kostet 10€ in der Vollversion. Unregistriert erlaubt es nur das "einzelne" Kopieren.
Die Cydia Quelle müsste sein: http://www.makayama.net/r.plist

Ich denke da ist ein gratis GoogleAccount, welcher in einer Minute erstellt ist, besser.
Einfach den Account dann als Mailaccount viá MicrosoftExchange direkt auf deinem iPhone einrichten.
Anleitung: http://www.google.com/support/mobile/bin/answer.py?answer=138740

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
Genau so eine super Antwort hätte ich bissl früher gebraucht, aber super!!! :) Danke

Genau so hab ichs auch dann nach der Zeit rausgefunden und mit dem Google Account synchronisiert, dann gabs das Problem noch mit den Alten Sim Kontakten die total veraltet waren aber dann hab ich einfach eine App geladen mit der man die Sim Kontakte löschen kann, anders gings nicht ^^

Aber vielen Dank Retrogamer!! :)

gruß
salz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh