HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 114.316
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Setzt natürlich einen Geldbeutel ohne NFC Blocker (aka faradaysche Käfig) voraus.
Eh Cool dann werden bald vermehrt Tesla in Polen zu kaufen sein
Und was passiert, wenn der Akku leer ist .... Dann steht man u.U. in der Pampas rum, kann nicht telefonieren und kommt nicht ins Auto
Was meinst du mit Netzwerkverbindung? Jedes Auto hat ne verbaute GSM /Daten Karte. Soll der Dieb das Auto in Alufolie verpacken oder wie?
Meine sind in zusätzlichen Hüllen in einem Fach welches als NFC Blocker vorgesehen istbei perso und bankkarte/kk die funken würde ich nie einen Geldbeutel ohne NFC Blocker nutzen zusätzlich die karten noch in Hüllen die blocken ;P
NFC Chips haben ja per Definition keinen Stromverbrauch bzw benötigen keine Enegeriequelle um ausgelesen zu werden.Ab iPhone X (oder wars Xs?) funktioniert das NFC-Modul weiterhin, auch wenn sich das Gerät aufgrund eines leeren Akkus schon abgeschalten hat.
sobald da ein paar karten uebereinander sind klappt das bei mir hinten und vorne nicht mehr.
also wieder das karten gefummel.
wenn ich dagegen alle meine karten im smartphone haette. das waere praktisch.
Die Frage wäre ja wie die Funktion implementiert wird. Apple-Wallet wird ja hoffentlich nicht ohne Authentifizierung einfach jedem Leser den Autoschlüssel oder deine Kreditkarte geben.
Sofern du Keyless Go meinst stimme ich dir zu. Der herkömmliche Funkschlüssel sendet ja nur auf Knopfdruck.Aktuell funktioniert das mit Öffi-Karten und Studentenausweisen. Zahlen geht glaub ich weiterhin nur, wenn du Face/TouchID nutzt. Wie das beim Auto ist, werden wir sehen. Kann schon sein, dass man da einstellen kann, das es auch ohne Authentifizierung geht. Wäre auch nicht unsicherer als ein Funkschlüssel.
NFC funktioniert auch offlineUnd was passiert, wenn der Akku leer ist .... Dann steht man u.U. in der Pampas rum, kann nicht telefonieren und kommt nicht ins Auto
Immerhin wird es aber wohl sicherer sein als die bisherigen keyless-go-Systeme der Autohersteller, da sind ja fast alle eine Vollkatastrophe.
Naja, bei nem klassischen Keyless-System kann der Schlüssel ja auch in der Tasche verbleiben. Da braucht man nicht mal die Karte oder den Schlüssel heraus nehmen. Und das Auto aufsperren mit dem Handy können andere Hersteller schon seit Jahren. Bin überrascht, dass das bei Tesla noch nicht ging...Wo soll die Zeitersparnis liegen? Handy raus, App auf, authentifizieren, handy an auto halten vs Geldbeutel raus, Geldbeutel an Auto halten?
Die Karte muss ja nur entsprechend im Geldbeutel platziert werden, dann klappt das auch wunderbar mit NFC.
Setzt natürlich einen Geldbeutel ohne NFC Blocker (aka faradaysche Käfig) voraus.
NFC funktioniert auch offline
Blöd wenn dann doch mal das Handy beim Einkaufen geklaut bzw. verloren wird
sobald da ein paar karten uebereinander sind klappt das bei mir hinten und vorne nicht mehr.
wenn ich dagegen alle meine karten im smartphone haette. das waere praktisch.
Hat doch niemand behauptet......Das kann mit einem Autoschlüssel ja bekanntlich nicht passieren
[
Ein Handy zu verlieren ist ungleich kritischer. Mir fallen spontan so Dinge wie Bankingapps mit Tan, zweiter Faktor für Logins oder auch nur einfache Bilder ein.