Iphone lässt sich nichtmehr mit W-Lan verbinden

T!tr0

Enthusiast
Hi Leute,

ich habe ein Iphone 4 mit der aktuellen IOS und das lässt sich seit ein paar Tagen nichtmehr mit meinem Devolo W-Lan Netzwerk verbinden. Es ging die ganze Zeit ohne Probleme und dann auf einmal schlägt die Verbindung fehl. Mit der Fritzbox und anderen W-Lan Netzen kann ich mich ohne Probleme verbinden. Ich habe es auch schon ohne Verschlüsselung probiert was aber auch nicht geht. Die Netzwerkeinstellungen habe ich auch schonmal zurückgesetzt aber alles bleibt beim Alten. Mit dem Netbook kann ich nach wie vor über das Devolo surfen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß T!tr0:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liegt wahrscheinlich am Router und nicht am iPhone - frag mal im Netzwerkforum. :wink:

Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app.

Oder einfach mal den Router resetten ;) Hat bei meinem TP-Link geholfen als sich das iPhone partout als einziges nicht damit verbinden wollte.

Ich hab den Adapter jetzt mal vom Strom getrennt aber hat nichts gebracht. Ich werde ihn morgen mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann mal schauen obs was bringt. Wenn nicht bin ich echt ratlos weil ich jetzt gerade ohne Probleme mit dem Netbook damit verbunden bin :confused:

Ich hab den Adapter jetzt mal vom Strom getrennt aber hat nichts gebracht. Ich werde ihn morgen mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann mal schauen obs was bringt. Wenn nicht bin ich echt ratlos weil ich jetzt gerade ohne Probleme mit dem Netbook damit verbunden bin :confused:

Geh auf den Pfeil rechts neben der Verbindung und aktiviere dort "Dieses Netzwerk ignorieren", dann schalte Wi-Fi einmal aus und wieder an und verbinde dich anschliessend neu mit dem Accesspoint.

Ich hab den Adapter zurückgesetzt aber kann immernoch keine Verbindung herstellen! Netzwerk ignorieren kann ich nur bei der Fritzbox auswählen auf die ich aber problemlos zugreifen kann. Ich weiß nicht woran es liegt.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Funktioniert es, wenn das iPhone als einziges Gerät mit dem Devolo verbunden ist?

Im Normalfall ist nur das iPhone mit dem Devolo verbunden da die PS3 aus ist und das Netbook nur zum surfen an ist wenn ich es brauche.

Richte die Verbindung kpl. manuell (mit statischer IP usw.) ein und stell sicher, daß kein anderes Gerät mit dem Devolo verbunden ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh