iPhone mit Codesperre wiederherstellbar?

mammoth

Neuling
Heyho :)

Ich habe wohl mein iPhone 4 verloren, und dort sind ziemlich viele wichtige Informationen und Passwörter hinterlegt.
Da ich ja nicht ganz dumm bin (bis aufs verlieren..) habe ich natürlich auch einen Code eingerichtet.

Jetzt meine 2 Fragen:

a) Kann derjenige der es findet, und sich wahrscheinlich nicht meldet (wurde direkt ausgeschaltet -> lässt eher nicht auf einen ehrlichen Finder schließen..) auf meine Daten zugreifen?

b) Kann derjenige das iPhone überhaupt wieder herstellen, trotz Codesperre? (DFU Mode etc..?)

Ich möchte hier keine Anleitung zum cracken haben, sonst kann sich nachher ja jeder Kiddydieb nen iPhone knacken..
Mir geht es lediglich um die Sicherheit meiner Daten, sowie des Geräts.

lg
mammoth

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man das Gerät nicht aus der Ferne löschen? Hab mein iPhone noch nicht sooo lange, aber ich meine ich hätte mal eine entsprechende Funktion gesehen. Ein anderes iOs-Gerät vorausgesetzt.

€: Guck mal nach der APP "iPhone-Suche". Da kannst Du deine Apple-ID eingeben und das Gerät löschen, eine Nachricht schicken usw...

Zuletzt bearbeitet:
Find my iPhone war nicht eingerichtet? Dann könntest du es zumindest fernsperren und löschen falls es wieder ans Netz geht.

Ansonsten kann der "Finder" da nicht so einfach an deine Daten - kommt natürlich auch auf die Komplexität deiner Codesperre an. 1234 hilft halt nicht viel ;) Er kann dein Gerät natürlich wiederherstellen, aber dann sind auch deine Daten weg. Allerdings gab es vor einigen Monaten mal eine Methode an die Daten zu kommen, dazu musste man das Gerät aber jailbreaken etc. und ich weiß nicht in wieweit das noch möglich ist.

Heyho,

danke schonmal für die fixen antworten :)

FindmyiPhone war ein Punkt auf der Liste, der tagtäglich auf den nächsten Tag der ToDo wandert... naja da hab ich wohl gelitten :<

Mir gehts jetzt hauptsächlich drum, dass der "Finder" zumindest nicht an meine Daten kommt.. SIM ist ja schon gesperrt.
Eventuell findets sich ja im Fundbüro wieder.. dann schick ich das HTC Wildfire direkt wieder zurück (ein hoch auf Amazon ^^)

lg
mammoth