iPhone Mobilanrufe auf iPad, wie eine Nummer zuweisen?

shahisinda

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.07.2009
Beiträge
1.430
Also ichbin etwas ratlos. Wir haben hier im Haushalt zwei iPhones und zwei iPads sowie ein MacBook. Alle laufen über einen Account. Nun nehme ich seit ios 8 auch Anrufe auf meinem iPhone übers iPad oder das MacBook an. Klappt problemlos, wunderbar. Allerdings klingelt dann auch das iPad meiner Frau! Das ist so nicht gewollt und nervt sie auch. Unter dem entsprechenden Punkt in den Einstellungen steht bei meienr Frau auch meine Mobilnummer. Ich kann ihre dort aber nicht einstellen oder auswählen. Wie kann ich das bewerkstelligen?

Während überall woanders eine Trennung beider Nummern absolut problemlos funktioniert (Facetime, iMessage), sehe ich hier keine Möglickeit. Ist das einbekannter Bug? Bin ich blind oder hat Apple hier mal wieder halbgares produziert? Denn technisch sehe ich kein Problem, da es ja bei Factime an sich und iMessage auch geht. Dabei ist es technisch unerheblich ob man im WLAN ist ode rnicht. Also wenn es wirklich keine Option gibt, dann ist es ein ganz großes Versäumnis seitens Apple.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach das Bluetooth oder das Handoff auf dem einen iPad deaktivieren deaktiveren, dann kann er das Gespräch nicht mehr annehmen. Es geht auch die Handoff-Funktionalität verloren.
 
Einfach das Bluetooth oder das Handoff auf dem einen iPad deaktivieren deaktiveren, dann kann er das Gespräch nicht mehr annehmen. Es geht auch die Handoff-Funktionalität verloren.

Errm, dass ich das iPad meienr Frau deaktivieren kann, in dem ich Mobiltelefonie unetr Facetime abschalte ist mir klar. Aber das soll ja letztlich nicht der Sinn der Sache sein. Sondern dass ihr iPad die Nummer Ihres iphones abnimmt und meine Geräte die von meinem iPhone. Also getrennt. Aber das ist scheinbar nicht möglich und wirklich ein epic Fail von Apple. Auf der einen Seite Familien mit entsprechenden Features unetrstützen wollen, Handoff anbieten etc. pp. und dann bei sowas simplen zu versagen. Das ist wirklich albern, selbst als Apple Fan muss ich da den kopf schütteln.
 
Weil ich die Familienfreigabe nicht nutzen möchte und zwei Accounts damit aufgrund der App Käufe nicht in Frage kommen. Von der ganzen Umstellerei mal ganz abgesehen. Frage an Apple: Warum kompliziert wenn es auch einfach gehen könnte? Wo sind die Easy Plugin Zeiten bloß geblieben. Wirklich, ich nutze die Dinger seit Jahrzenten, vom x86, bis PowerPC und Intel. Alles gehabt. Und es wird IMHo immer schlimmer, besodners mit ios von version zu Version.
 
Die Frage ist, wer hier das Problem ist ;)
Du bereitest dir unnötigerweise selbst dein Problem.

War mir klar, dass man bei den meisten Apple Usern immer selbst das Problem ist und nicht die Firma. Sinnlos zu fragen. Man läuft bei den meisten Apple Fans einfahc gegen Windmühlen. Apple macht alles richtig, der User soll es schlucken und nicht jammern. Leute, denkt mal nach und macht Euch frei. Ich habs auch geschafft nach Jahren nicht dem Hersteller geistig zu verfallen... aber was solls. Thread kann zu. Danke. Bitte keine Kommentare mehr dazu, eifnach Thread zu machen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh