[Kaufberatung] IPhone, Nokia N96 oder Google G1? Was holen?

Bandit666

Semiprofi
Hi!

Stehe kurz vor der Entscheidung mir einen neuen Vertrag zu holen.
Was würdet ihr nehmen und warum?

Das IPhone, das Nokia N96 oder das neue Google G1?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du solltest dich erstmal fragen für was brauchst du das Handy ?

ich würde zum Iphone greifen wegen der innovativen bedienung, der ausgereiften Firmware, den vielen Progs die es dafür gibt, und den guten multimedia eigenschaften.

Hi!

Danke für dein Posting.
Ich brauche ein Handy mit guten Surf und Unterhaltungseigenschaften
Leichte Bedienbarkeit sollte klar sein.

Mit dem IPhone würde ich gut klarkommen da ich schon länger einen Touch habe. Aber evtl. ist das G1 ja um Welten besser. Ich weiss es nicht.

Das N96 soll ja einen kurzlebigen Akku haben.

mfg

Das Nokia N96 würde ich aus der Auswahl streichen. Im Vergleich zum Apple iPhone 3G kann es sicher nicht mithalten; abgesehen von der oft bemängelten Verarbeitung.

Das T-Mobile G1 ist sicher keine Welten besser als das Apple iPhone 3G. Das neue Betriebssystem Android ist wahrlich eine Pracht, doch an die Multimedia-Fähigkeiten des iPhones kommt es trotzdem nicht ran. Abgesehen von dem eher schlechten Design würde ich derzeit allein deswegen nicht zum G1 greifen, da es in meinen Augen noch zu unausgereift ist. Ich habe jetzt schon desöfteren lesen müssen, dass neue Sicherheitslücken gefunden wurden.

Alles in Allem mein Fazit: Android Hui, G1 Pfui. An deiner Stelle würde ich zum Apple iPhone 3G greifen, auf ein neues Handy mit Android-Betriebssystem warten (und da kannst du vermutlich erstmal lange warten) oder auf die neue Handy-Generation 09 warten - da kommen z.B. Knüller wie das Nokia N97.

Liebe Grüße,
Leander

nimm das Iphone. Im T-Punkt kannst du beide mal ausprobieren. Ich habe seit einem Jahr auch das Iphone und mich stark für das G1 interessiert. Nachdem ich es aber lange ausprobiert habe im T-Punkt, werde ich nicht wechseln.

Die Bedienung des Iphones gefällt mir einfach besser. Und der Appstore bietet einfach alles was man programmtechnisch braucht.

Oder wirklich schauen was kommt - die nächste Zeit kommen viele dicke Smartphones, die zumindestens technisch alle 3 gennanten locker übertrumpfen. Wie es mit bedinung etc. ausschaut wird sich dann erst zeigen..... ( z.b. Omnia HD, Touch Diamond 2 etc. )

Hab selber nen iPhone 3G und kanns nur weiterempfehlen.
Ansonsten informier dich mal bei "uns" (Telekomiker :d) im Laden :)

Hi!

Danke für eure Postings.
Im T-Punkt war ich schon. Mir wurde geraten am Montag wieder zu kommen da neue Tarife erscheinen.

Ich denke auch das es das IPhone wird. Weiss jemand wieviel mAh der Akku des IPhones hat?

mfg

vom Gerät ganz klar das iPhone
jedoch bis Montag zu warten halte ich für nen Fehler, da die Tarife meiner Meinung nach eher schlechter werden.

edit : wegen dem Akku, da weiß ich zwar die mAh nicht, aber das G1 hält deutlich kürzer als das iPhone

Ich hab das N96 und ich sehr zufrieden. ich hab mich gegen das iphone entschieden. Das N96 bietet mir einfach mehr.

Ich würde dir auch zum iphone raten ist einfach das Multimedia Handy schlecht hin. Und mit dem Apppstore hat man jetzt auch noch ne grosse Auswahl an Programmen.

Das Android OS ist schon wirklich eine Alternative aber die Auswahl ist zur Zeit noch sehr bescheiden an Handys.

Das Nokia N96 würde ich aus der Auswahl streichen. Im Vergleich zum Apple iPhone 3G kann es sicher nicht mithalten; abgesehen von der oft bemängelten Verarbeitung.

Das T-Mobile G1 ist sicher keine Welten besser als das Apple iPhone 3G. Das neue Betriebssystem Android ist wahrlich eine Pracht, doch an die Multimedia-Fähigkeiten des iPhones kommt es trotzdem nicht ran. Abgesehen von dem eher schlechten Design würde ich derzeit allein deswegen nicht zum G1 greifen, da es in meinen Augen noch zu unausgereift ist. Ich habe jetzt schon desöfteren lesen müssen, dass neue Sicherheitslücken gefunden wurden.

Alles in Allem mein Fazit: Android Hui, G1 Pfui. An deiner Stelle würde ich zum Apple iPhone 3G greifen, auf ein neues Handy mit Android-Betriebssystem warten (und da kannst du vermutlich erstmal lange warten) oder auf die neue Handy-Generation 09 warten - da kommen z.B. Knüller wie das Nokia N97.

Liebe Grüße,
Leander

Hi,
es wäre schön, wenn du mal deine Quellen nennen könntest. Ich lese eigentlich auch relativ viel zum Thema G1 und Android und habe über gravierende "Sicherheitslücken" weniger gefunden.

Was macht denn das G1 deiner Ansicht nach zu einem unausgereiften Smartphone? Schon eins in der Hand gehabt?

Zu einem unausgereiften Smartphone machen es allem voran die Sicherheitslücken (neben dem generellen Eindruck, den ich vom Handy habe). Ich kann dir keine speziellen Internet Quellen nennen - ich merke mir nicht, wo ich was wann gelesen habe, wenn es schon eine Zeit her ist. Google sollte da weiterhelfen können. Eine Information kam z.B. in irgendwelchen TV Nachrichten.

Ansonsten habe ich jetzt schon von 2 "Bekannten" gehört, dass sie diverse Probleme mit dem G1 haben; wobei das beim Apple iPhone 3G ja nicht besser zu sein scheint.

Abschließend: ihr werdet von mir keine detail-spezifischen Begründungen bekommen; ich hatte beim Testen des Geräts einfach das Gefühl, dass es nicht so ganz funktioniert wie es soll; dass hier und da nicht ganz fertig gedacht wurde, usw. Durchaus möglich, dass sich dieser Eindruck nach längerem Besitz in Luft auflösen würde.

Liebe Grüße,
Leander

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das G1 seit gestern und bin sehr zufrieden. Allerdings würde ich das G1 momentan als später Beta bezeichnen. Das da G1 niemals ein Businesshandy sein wollte würde ich es mit den anderen nicht vergleichen wollen. Für mich ist das G1 ein reines Spielzeug, ich braich keine Handy da ich ein Firmenhandy habe...und ich hab seit jahren keine Telefonrechnung mehr gesehen.

Deswegen hab ich mir das G1 OVP bei Ebay besorgt, etwas über 250 gezahlt und dazu nen simyo 1GB Datentarif+die normale Telefondingenskirchen da für 9Cent.
Persönlich würde ich das G1 nicht mit Vertrag bei der Telekom kaufen, das wird "hintenraus" einfach zu teuer. Die Telekom hatte das G1 im Februar exclusiv und das ist seit heute vorbei. Der kleine 200MB Tarif kostet in 2 Jahren auf über 500€ und für den 40€/Monat Tarif würde ich eher was höherwertiges als Handy nehmen. Im harten Bussinesaltag, sollte der angestrebt werden, dürfte das G1 im Moment eher fehl am Platze sein.

wie gesaggt, als kleines Gadget und Spielzeug ist das G1 wirklich toll. Ich vermute auch das es für die meisten der typischen Anwender reicht. Die tastatur, die so oft als häßlich empfunden wird, war für mich der Grund das Ding erst auszuprobieren. Was soll ich mit so ner beknackten virtuellen Tastatur, hat mir beim Iphone nie gefallen und war nix für mich und das war auch ein Grund mir nie Gedanken ums IPhone zu machen.

Ich weis nich worauf du wert legst, aber Qualität des Touchpads und Menüführung können sich andere Handys mal ne scheibe beim Iphone abschneiden.

Ich kanns nur empfehlen

Also ich hab ein N95 8GB und der Akku hält meiner meinung nach lange genug. Ich kann eine ganze Nachtschicht über Musik hören. Also 8h.
Softwaremässig gibts auch alles was das Herz begehrt. Hätte ich keine Logitech Harmony könnte ich das Handy sogar als Fernbedienung benutzen. Mit Garmin Mobile funzt sogar das eingebaute GPS perfekt als Navi.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, in zweierlei Hinsicht. Touch and Feel ist sicher die Domäne des iPhones. Aber ein 2 Jahre altes N95 kann immer noch mehr als das iPhone. Zumindest was Key-Facts angeht, ob man sie nun braucht oder nicht.
dazu gehören 5mp mit LED Blitz (die 2mp ist echt überhaupt nicht zu gebrauchen), Richtiges Navi, offeneres OS.

Das N96 würde ich aber auch nicht empfehlen. Absolute Fehlentwicklung.

Ich würde noch das Nokia 5800 ins Spiel bringen. Taugt auch das Handy.

Ich werde auf das N97 warten, wobei das Omnia HD auch sehr interessant ist. Ich will aber ne Tastatur.

Nochwas.
Ist es beim iPhone immer noch nicht möglich sich die SMS Zeichenanzahl anzeigen zu lassen?
Und wieso kann ich nicht SMS im Quermodus schreiben? Die Breite Tastatur ist wesentlich angenehmer, aber Apple verhindert es. Und wieso ist das Komplette Menü nicht im Landscape Modus verfügbar?
Kein Zwischenspeicher, also kein Paste an Copy.

Also für mich ist das iPhone ein nettes Spielzeug, aber mit derben Schnittzern teilweise.
Aber kauft es euch ruhig. :) Meiner Dividende und Aktienwert kommt das sicher gut.

Von den Produkten bin ich zwar nicht unbedingt überzeugt, aber davon dass genug andere davon überzeugt sind. :d

Wenn du keine besonderst gute Cam brauchst kann ich das 5800 XM auch sehr empfehlen.

mit den richtigen tools kann das iphone auch im querformat sms schreiben! Kauf dir einfach ein gebrauchtes iphone für unter 400€ dann kannst du den Touch und dein altes handy auch verkaufen ... hab ich auch so gemacht

HTC Touch HD

Also ich hab das HTC Touch HD und das steckt das IPhone locker in die Tasche.
Also ich würde dir zum HTC Touch HD raten!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh