[Kaufberatung] Iphone oder HTC?

FiSi1981

Neuling
Hallo
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy.
Im Moment habe ich ein Sony Ericsson Elm und bin nicht ganz zufrieden damit.
Aktuell habe ich einen Vertrag bei Vodafone. (Superflat)

Im Moment tendiere ich zu einem Iphone oder zu einem HTC.

Hauptverwendungszweck ist:
- SMS schreiben
- Ein bisschen im Internet surfen (Facebook usw.)

Gruß
FiSi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warte auf das iPhone 5 und entscheide dann! Jetzt noch ein 4rer zu kaufen, halte ich für unklug.

Bin kein Fan von Htc und Co, deshalb würde ich dir immer zu nem iPhone raten :P

MfG

Zum SMS schreiben und ein bisschen Internet brauchts kein Iphone, dafür reichen auch Geräte wie Samsung Wave oder andere günstige Geräte mit Android/W7.

tu dir selber ein gefallen, aber htc baut gerade nur mist... außer du hast bock dein gerät mehrmals einzuschicken...

Jup die WM7 Geräte sind echt sehr nett für den Preis und wenn es nur um SMS und FB geht, dann sind sie definitiv mehr als ausreichend ...

Meine Persönlichen Favoriten sind da das Trophy und das 7 Pro, letzteres hat eine Hardwaretastatur und ist damit zum tippen wohl nochmal deutlich besser.

Alternativ gäbs auch noch diese Blackberry Verschnitte aka Nokia E6, E73 oder Galaxy Pro ...

Wenn es aber ein HTC oder iPhone sein muss, dann definitiv das iPhone, wobei ich da auch auf das neue warten würde ;)

Also mir geht es hauptsächlich darum, dass Facebook "ordentlich" funktioniert. Dies sollte beim Elm eigentlich auch gegeben sein aber da macht das nur Zicken. Anwendung stürzt ab. Es wird nichts aktualisiert usw.

Funktionieren Windows 7 Phones mit FB sauber und ohne Probleme?

Hallo
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy.
Im Moment habe ich ein Sony Ericsson Elm und bin nicht ganz zufrieden damit.
Aktuell habe ich einen Vertrag bei Vodafone. (Superflat)

Im Moment tendiere ich zu einem Iphone oder zu einem HTC.

Hauptverwendungszweck ist:
- SMS schreiben
- Ein bisschen im Internet surfen (Facebook usw.)

Gruß
FiSi
wenn dir facebook integration wichtig ist...dann nimm n wp7 gerät (wobei ich es auch für fast alles andere empfehlen kann)

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:45 ----------

Funktionieren Windows 7 Phones mit FB sauber und ohne Probleme?
ja natürlich und es gibt kein anderes os das facebook besser integriert hat wie eben jenes (wp läuft im gegensatz zu android auf jedem gerät sauber das es damit gibt ;) )

Für facebook brauchst du keine zusatzapp (kannst aber eine installieren wenn du unbedingt willst), facebook chat und statusmeldungen kannste lesen/verfassen, genauso wie die kontaktbilder und den geburtstagskalender usw. ist ootb möglich.

Geräteempfehlung: omnia 7, optimus 7 oder dell venue pro (hw tastatur)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mit meinem Sensation sehr zufrieden, ein super Gerät was HTC da gebaut hat.

Aber für SMS schreiben und surfen brauchst weder ein iPhone noch ein HTC-Gerät.
Was willst du ausgeben?

Auch wenn ich kein Freund von WP7 bin, würde ich dir dazu raten, das Preis-Leistungs verhältnis ist einfach am besten, man bekommt gute Hardware für wenig Geld (~200€)
Es gibt auch Android Geäre für den Preis, aber die sind meist nichts halbes und nichts ganzes.
Eine Alternative wäre eventuell ein Gebrauchtes HTC HD2, wenn du ein wenig basteln willst. Da läuft WM6.5, WP7 und Android drauf.

Hardware-Tastatur wäre schon was Feines ... aber ein Dell-Handy???
Wer hat denn schon so ein Dell-Handy und wie sind die Erfahrungen damit?

Ich hatte das Streak 5 und das Streak 7 in der Hand, sind zwar Android, aber absolut gut verarbeitet. Das Material fühlt sich auch gut an, sollte eigentlich nichts dagegen sprechen.
Laut c't soll die Kamera beim Venue Pro schlecht sein, falls das für dich ein Kriterium ist.

Hardware-Tastatur wäre schon was Feines ... aber ein Dell-Handy???
Wer hat denn schon so ein Dell-Handy und wie sind die Erfahrungen damit?
media markt hat das u.U. noch...die ham das mal in nem angebot für 200€ verschleudert, kannst bei dir ja mal schaun und wenn eins rumliegt damit rumspielen.

Das Gerät ist durchaus sehr wertig verarbeitet und hat mit nem super amoled screen n gutes display. Die tastatur ist nach eigenem test durchaus mit nem blackberry torch mithalten.
Einziges wirkliches manko dieses geräts ist die kamera aber geht noch halbwegs ( Test: Dell Venue Pro - ComputerBase - man sollte durchaus bedenken dass, z.B. dieser test noch von einem preis von 550€ ausgeht, du aber inzwischen für nicht mal die hälfte zahlst ;) ). Tastaturhandy typisch ist es halt etwas dicker und schwerer aber das gehört halt ein bisschen zu dieser geräteklasse.

Das gerät selbst hab ich auch nur beim mm in der hand gehabt...aber hat n guten eindruck gemacht (ich selbst hatte da schon n omnia 7).

Btw ist die onscreen tastatur von wp aber auch ziemlich gut

Zuletzt bearbeitet:
Genau drei Gründe die GEGEN das iPhone sprechen:

1) Das Nächste kommt in kürze, damit wird das aktuelle entweder überflüssig oder der Wert verliert massiv.
2) Das iPhone ist das teuerste Smartphone, du hast keine spezielle Anwendung die nur mit dem iPhone geht. Für die 630€ bekommst du locker drei W7-Phones ;)
3) iTunes-Zwang. Den hast du ob du itunes nutzt oder nicht, du bist dran gebunden. Und zwar an genau einen Rechner.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh