iPhone ohne Simlock - Kein Netz !

flashbox

Enthusiast
Hi,

vorweg: Es handelt sich um ein iPhone 3GS, iOS 5.1.1 ohne Simlock. Baseband: 05.16.06

Ich hab ein ganz merkwürdiges Problem. Gestern war ich unterwegs und mein iPhone 3GS (war gejailbreaked) hatte nicht mehr so viel Akku, darum schaltete ich den Flugmodus ein. Als ich ihn wieder abgeschaltet hatte, kamen die Fehlermeldungen "Sim-Fehler" und "ungültige Sim-Karte".
Zuhause angekommen habe ich sofort die Sim-Karte raus- und wieder reingemacht, ohne Erfolg. Es blieb bei "Sim-Fehler" und "ungültige Sim-Karte". Dann habe ich das iOS neu aufgespielt. Jetzt kommen die Fehlermeldungen nicht mehr, dafür habe ich aber kein Netz !
Hab es auch mit anderen Sim-Karten ausprobiert, auch kein Netz.
Habe auch schon aus verzwiflung eine aktivierte sn0wbreeze CFW installiert, aber es findet einfach keinen Netz, egal was ich mache ! habe auch schon die Pin-Abfrage ausgeschaltet, aber hat auch nicht geholfen.
Ich verstehe es nicht, vorher ging es doch auch ohne Probleme ?! Wie kann es sein, dass sowas auf einmal kommt ? Ist die Antenne einfach so kaputt gegangen ? Hat jemand noch einen Rat was ich versuchen könnte ? Wie gesagt, es ist ein simlockfreies Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh