iPhone - Schüttelgesten deaktivieren

ItsFun

Urgestein
Hallo! Eine Sache geht mir seit Ewigkeiten auf die Nüsse. Wie kann ich diese Schüttelgesten deaktivieren?

Beim Fahren in der Stadt mal ein Whatsapp beantworten (Ja ich weis, Handy am Steuer, bitte alle Moralapostel Mund halten)... wenn ich dann beim 5 Meter vor fahren an die wieder rote Ampel mal Schalten muss, geht Whatsapp immer aus dem Schreibmodus raus und es geht ein Fenster auf und fragt sinngemäß, ob ich die Aktion abbrechen will. Daraufhin muss ich jedes mal das Fenster bestätigen und wieder in das Textfeld tippen, was meist erst beim 2-3 Versuch glückt. Das nervt wie sau und ich muss länger auf das Display sehen.

Kann man das irgendwo abstellen? Unter Bedienungshilfen ist alles deaktiviert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das nicht funktioniert, scheint es ein Software Fehler zu sein. Dafür deine Daten EINZELN auf dem Computer sichern und das iPhone zurücksetzen. Auf kein Fall es über ein komplettes Backup machen, denn damit spielst du den Softwarefehler wieder mit auf dein iPhone. LG

Wenn das nicht funktioniert, scheint es ein Software Fehler zu sein. Dafür deine Daten EINZELN auf dem Computer sichern und das iPhone zurücksetzen. Auf kein Fall es über ein komplettes Backup machen, denn damit spielst du den Softwarefehler wieder mit auf dein iPhone. LG
Das hat doch absolut nichts mit seinem Beitrag zu tun? Wtf?

@TE: Die "Shake to undo"-Geste lässt sich momentan in iOS gar nicht deaktivieren. Mit iOS 9 soll das aber eingeführt werden.

Freundliche Grüße aus Mellingen, Nachbar :d

ja kann ich bestätigen, bei iOS 9 kann man das gottseidank deaktivieren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh