Iphone SDK unter Windows?

Parki

Fotomaster August 09
Ich wollte mir aus neugier mal das iphone sdk anschauen, leider läuft das offiziell nur auf nem mac system (wer hätte es gedacht).

unter windows könnte man eine iphone sdk version mit nem linux debian image (http://www.phranker.com/2008/01/update-iphone-application-development/ ) welches dann über nen vmplayer läuft zum laufen bringen. allerdings bin ich auch kein linux freak. laut beschreibung muss man irgend nen verzeichnis über samba als windows laufwerk freigeben damit das ganze funzt... blicke da net richtig durch.

die frage die ich stelle: kennt sich jemand damit aus bzw hat selbst das iphone sdk unter windows zum laufen gebracht?
falls ja bitte bescheid geben :) wäre nett !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne, das sdk ist mac only. das baut auf apples xcode werkzeugen auf und diese ganzen software ist apple exklusiv

bevor es das apple sdk gab, gab es ein inoffizielles sdk soweit ich gehört habe...vermutlich handelt es sich darum. wenn nicht dann ist es wohl eine stark auf die binaries zum kompilieren abgespeckte version nehme ich an...

der iphone simulator ist übrigens der grund warum ich es mir installiert habe xD
3xmhs9

Zuletzt bearbeitet:
Muss man dafür nicht 99$ bezahlen?
Wo bekomm ich das denn her? *sabber* :d

ne, kannst du dich kostenlos registrieren und es dir dann runterladen. nur wenn du software damit veröffentlichen willst, brauchst du eine lizenz von apple und die koschtet. es ist leider wirklich nur wenig virtuelle iphone software dabei, aber man bekommt mal so ein gefühl, wie es sich bedienen lässt und kann den browser/fotoalbum und sicherlich noch andere sachen mal testen.
http://developer.apple.com/iphone/

Zuletzt bearbeitet:
jop genau, cool :)

will mir halt nich unbedingt nen iphone oder ein mac osx besorgen.... hoffe das kommt ma bald anständig für windows raus. muss doch gehen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh