iPhone SE mit Kodi

MasterD

Enthusiast
Hallo,

ich habe auf meinem SE Kodi installiert. Es läuft auch alles soweit. Jedoch wundert es mich das Kodi unter Network eine ganz andere IP hat als mein Heimnetz bzw. das Netz vom SE. Wisst ihr vielleicht woran dieser Unterschied liegen könnte?

Kodi: irgdnwas mit 10.155.41.xxx
Homenet: 192.168.1.xxx

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du manuell eine statische IP vergeben? Da klappt wohl was mit der kommunikation mit dem DHCP Server nicht...

versteh nur nicht woher er die IP bekommt!
es gibt irgendwie keine Option zum manuellen Eintrag.
Aber es funktioniert alles einwandfrei!

Entweder muss das so sein, oder der generiert sich irgendeine IP. Sowas passiert bei mir wenn die FritzBox mehr als 6 Monate läuft, dann spinnt irgendetwas^^

Ich mein, wenns funktioniert?^^

Du könntest dem Kodi Server auf dem Router eine IP reservieren und diese dann als statische IP in den Kodi Einstellungen angeben. Diese findest du in den Einstellungen unter System > Netzwerk.
Wie du eine IP für bestimmte Geräte in deinem Router reservierst, kommt auf deinen Router an. Das Benutzerhandbuch hilft da aber weiter, Abschnitt DHCP.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh