iPhone-Sounds ohne neue SMS

fbv612

Enthusiast
Hi,

bemerke die letzten paar Tage, dass mein iPhone 4 immer wieder den "Dreiklang-Ton" (wie bei neuer SMS) von sich gibt, ohne dass eine neue SMS einlangt.

Da ich weder iMessage noch Whats App benutze (hatte ich mal installiert, aber dann doch nicht benutzt), irritiert mich das doch ein bisschen, da ich klarerweise nicht weiß, ob alle SMS bei mir auch ankommen.

Ich habe schon mit einem anderen iPhone 4 (und Standard-SMS-Programm) eine SMS an mich geschickt, die sofort da war.

Hat vielleicht auch jemand dieses Problem oder eine Lösung bzw. einen Link?

Thx!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir hatten hier ja schon einmal einen Nutzer mit eben diesem Problem an einem iPad, aber eine Lösung wurde da meines Wissens nach auch nicht gefunden.

Neumachen und Backup einspielen mal versucht?

Neumachen und Backup einspielen mal versucht?

Nein, wollte ich eigentlich vermeiden. Werde noch googeln und dann zur Not doch neumachen.

Thx!

Update: Offensichtlich bin ich nicht alleine mit diesem Problem, vermutet wird, dass ein Instant-Messenger verantwortlich sein könnte. Werde mir mal alle Berechtigungen und Einstellungen anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Bin der Dreiklang-iPad Typ ^^

Hab keine Lösung gefunden, hab alle Meldungen ausgeschaltet und trotzdem kommt es. Sry!

Hab die Töne getauscht, so weiß ich eben das bei Dreiklang nichts passiert und ignorier es! Meine aber es kam erst mit dem letzten Update fürs iPad.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh